Kostüm offene Schuhe ohne Strümpfe

7 Antworten

moin, das kommt ganz auf die Bank an! Früher galt es immer das Männer im Anzug (schwarz, braun, grau oder blau) mit passendem Schuhwerk kamen. Bei Frauen galt es immer einen Knielangen Rock oder Hosenanzug moit geschlossenen Schuhen - heute wird bei einigen Banken in der Kleidungsordnun g vieles legerer gesehen. Richte dich ein wenig nach deinen Kolleginnen - wenn diese mit offenen Schuhen rumlaufen dann kannst du es auch. Auf Nagellack oder ähnliches würd eich in einer Bank allerdings verzichten! saguma

Bei Bank usw. werden im Kundenkontakt keine Zehen gezeigt. Das ist sogar in vielen anderen Büros unerwünscht. Guck ggf. mal, wie die anderen Damen das handhaben.

Strumpfhose.. ist definitiv ne Sache,w ie es vor Ort konkret gehandhabt wird.

Ein Bein Strumpf, anderes bloss- das aber nicht, das sieht ja wirklich seltsam aus.

Jetzt mit dem Gips lass die definitiv weg. Auch wegen der Zehen würde ich da keinen Umstand machen. Das kannst Du grad schlecht ändern.

Aber generell: keine offenen Schuhe, sie entsprechen nicht dem Dresscode.

Hallo ,

sie sollen doch froh sein , dass Du überhaupt arbeitest !" Man muss halt improvisieren und das Beste aus der Situation machen ! Was sollst Du denn sonst tragen ? Na vielleicht schauen sie komisch , weil so noch Keiner vor Dir zur Arbeit gekommen ist ? Frag sie doch einfach , wenn sie mal wieder dummm klotzen !!! Vielleicvht kannst Du ja einen geschlossenen Schuh tragen ?

GLG und gute Besserung , wünscht Dir , clipmaus :-))

Meine Schwiegermutter und mein Schwager arbeiten beide für eine Bank, ich habe die beiden mal auf den Dresscode angesprochen, daher weiß ich was man so normalerweise trägt. Offene Schuhe bzw. keine Strümpfe zu tragen würde ich nicht emfehlen, obwohl das in deiner Situation sicher nicht so dramatisch ist wie ohne gips. Ich würde dir aber zu geschlossenen Schuhen raten.

MfG

Ich glaube, in einer Bank sind nackte Beine und Füße nicht gern gesehen. Verstehe zwar nicht genau warum, ist aber so. Gute Besserung!