Kosten für neuen CPU lüfter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier, ob Du einen Helfer in deiner Nähe findest : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Falls Du aus dem Pott kommen solltest, bau ich dir den Kühler gerne ein.

Für welche CPU soll der denn sein ?

Grüße aussem Pott

Jimi

DarkAnimeGame
Fragesteller

Komme leider aus der ganz anderen richtung ;D

Danke für die Seite! da kommen einige aus meiner Region. (Nähe Hamburg) ;D

Hab nen AMD FX-8320

JimiGatton  26.07.2018, 18:27
@DarkAnimeGame

Joa, in HH findest Du garantiert jemanden, der dir für eine Tasse Kaffee (oder Gerstenkaltschale ^^) mal eben einen Kühler einbaut ;-)

Computerbase und Hardwareluxx haben auch eine solche Helferliste.

Auf der pösen "Poerse" habe ich einen Hamburger Kumpel, der würde dir garantiert helfen.

Optimaler Kühler für so eine FX-CPU ist ganz klar ein Top-Blower, weil der automatisch die (auch sehr gerne seeehr warm werdenden) Spawas des Mainboards mitkühlt.

Also solltest Du so einen Kühler nehmen :

https://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-3-scgkc-3000-a1325682.html?hloc=de

https://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-tf-2-bk003-a1629017.html?hloc=de

Der Scythe ist schon optimal für deine CPU.

es gibt viele Shops die das auch erledigen können auch kleinere in deiner Region. Gelbe Seiten wäre eine Anlaufstelle wo du dich umsehen kannst was am nächsten ist. Dort kannst dich auch über die Preise Informieren.

Wo kann hier keiner sagen, man weiß ja nicht wo du wohnst. PC-Handel und Reparatur.

Kosten für 1/2 Arbeitsstunde musst du sicher in Kauf nehmen.

20 - 40 € für den Lüfter

30 - 80 € fürs Einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet