Korsett selbst knüpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein solches Oberteil zu knüpfen halte ich für sehr schwierig bis unmöglich. Aber du könntest es häkeln - dazu gibt es Anleitungen bei Youtube.

Lillian617
Fragesteller

Ich weiß das es schwierig werden und lange dauern wird aber ich bin bereit das trotzdem zu versuchen und habe auch Erfahrung mit sowas

Lillian617
Fragesteller
@Sarah3333

Hauptsächlich kleine Schildkröten oder Armbänder, aber ich möchte mal was neues ausprobieren

Sarah3333  25.09.2023, 07:18

Danke für den Stern 🌟!

Korsette haben 2 Optionen des Verschlusses. Einerseits die Hakentechnik, wo auf der anderen Seite dann 3-4 Ösenreihen parallel zu den Haken verlaufen.

Andererseits die Schnürtechnik, wobei mit fester Schnur und gegenüberliegenden Durchgangslöchern gearbeitet wird.

Die letzte Option ist ein Schnallenverschluss, halte ich aber nichts von.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung