Korrektur (Grammatik)?

2 Antworten

Beim Versorgungsprinzip erfolgen die Leistungen durch den Staat in Form von Sozialleistungen. Die Leistungen erhält, wer in einer finanziellen Notlage steckt. Zunder ??? nicht auf Hilfe zurückgreifen kann. Die Leistungen werden durch Steuermittel finanziert.

Den Satz versthe ich gar nicht:
Ein Beispiel hierbei ist beispielsweise bei Beamten der Fall.

Nein, das ist nicht richtig. Da sind völlig unsinnige Wörter dabei, und ich verstehe auch nicht, was du eigentlich sagen willst.

adabei  12.05.2022, 13:45

Das hat wahrscheinlich die Autokorrektur verbockt.