Kopftuch vom Kopf gerissen?

13 Antworten

Hallo aylinasici

Sie beleidigt dich zuerst und zeigt dich dann an ?

Meine Empfehlung um dort rauszukommen ist, dass du zu einem Anwalt gehst welcher ihren Eltern mit einer Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Mobbing droht, diese Notfalls auch einreicht und dann wird getauscht, sie lässt die Anzeigen gegen dich fallen und die anzeigen gegen sie, fertig.

Denn sie würde die eindeutig höhere Strafe erwarten und deins würde als Verteidigung im Streit fallen gelassen werden, spätestens sobald sie verurteilt ist.

LG

Darkmalvet

dennischillig  13.05.2016, 16:14

Gut beschrieben 👍 , aber leider nicht alles Richtig: 1. So eine Straftat Mobbing gibt es nicht. Das wäre höchstens Beleidigung,Körperverletzung und Nötigung. 2. Das mit dem Anzeigen,natürlich können Sie sich gegenseitig Anzeigen,aber das ist nicht mehr so einfach die Anzeige wieder zurück zu ziehen, wenn die schon eingegangen sind. LG

Bitterkraut  13.05.2016, 16:26
@dennischillig

In dem Fall würde es sich nicht um Strafanzeigen, sondern um Strafanträge handeln. Strafanträge kann man zurückziehen. Und, wenn man minderjährig ist, müssen die Eltern den Strafantrag im Namen des Kindes stellen. D.h., die beiden könnten gar nicht selbstzur Polizei gehen.

Hi natürlich kannst du eine Anzeige stellen und wenn es stimmt was du sagst und sie diech zuerst angegriffen hat, dann wartet auf diech keine Strafe da du dich ja nur gewehrt hast. Was die tadel angeht ist es schwerzu sagen da ich nicht weis wofür du die bekommen hast.

Was die sache mit der Religion angeht. Bevor wieder irgendwer meckert. Nein ich will hier niemanden beileidigen oder sowas. ( <~ Nur zur vorsicht. blöde Erfahrungen.)  Ich finde da sollte man es nicht zu Ernst nehmen was andre angeht. Wenn du dich an die Vorgaben eurer Religion halten willst solltest du es auch tun. Wenn die andre sich da aber nicht dran halten will finde ich solltest du dich daraus halten und es ihr überlassen was sie tut.

Wenn sie rumlaufen will wie eine "Sch" so wie du sagst, soll sie es doch tun. Ich mein inwiefer geht dich denn das an wie sie rumläuft. Das ist ja ungefähr wie bei dir. Für dich ist es ja auch in ordnung ohne Kopftuch rum zu laufen, also warum sollte sie nicht auch in Kleidern und mit Tonnen von Make-Up rumlaufen.

Aus solchen gründen zu streiten finde ich ziehmlich unsinnig, vorallem da so ein Streit gerne mal ausahtet.

Was die ungläubigkeits-Sache angeht finde ich euer beider Reaktion sehr übertrieben. Sie kann genauso glübig sein wie du auch wenn sie die Regeln nicht befolgt, kann ihr glaube trotzdem stark sein. Ich bin auch gläubiger Katholik und trotzdem faste ich nicht. Ich geh auch nur einmal im Jahr in die Kirche und trotzdem bin ich gläubig.

Wieso darf die mich anzeigen obwohl die Schuldig ist ?

Auch wenn sie schuldig ist darf sie eine Anzeige erstatten, die ihr aber nicht sehr viel bringen wird.

:D LG

Jeder hat das Recht so zu leben, wie man will, solange man keine Gesetze verletzt. Das heißt; sie hat dich nicht zu beleidigen, weil du kein Kopftuch trägst, du sie aber auch nicht, wenn sie sich schminkt, einen großen Ausschnitt hat, einen Rock trägt, Gelatine isst etc. Ihr habt euch beide falsch verhalten! Du hättest sie am Anfang einfach ignorieren können. Jetzt zeigst du sie auch an, dann steht aussage gegen aussage. Fertig, aus!

Ich finde den Tadel für ein letztendlich kindisches Verhalten nicht angemessen.

Treten ist zwar nicht hinzunehmen - man sollte hier aber die Vorgeschichte mitwerten.

Und das Kopftuch runter ziehen unter zwei Musliminnen hat gar keiner zu bewerten.

Du bist 16 und Euer Schülergezänk macht mal schön unter Euch aus. Du bist nicht unschuldig an der Situation, da ist schon viel vorausgegangen. Lasst Euch einfach gegenseitig in Ruhe.