Kopfhörer Box kaputt, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es gibt eine Lösung. Und zwar, indem… 67%
Die sind kaputt 33%
Die sind nicht kaputt, weil 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon versucht die Kontakte zu reinigen? Das kann oft Wunder bewirken!

Etwa mit Reinigungsspray (Kontakt 601, im Elektro(nik)-Fachhandel erhältlich).

Die hochwertigen Sprays lösen die Verschmutzungen und verdunsten sie, damit kann man sie auch an Stellen anwenden, die mit Bürsten, Lappen oder Wattestäbchen nicht zu erreichen sind.

lilila546
Fragesteller

Wie macht man das am besten? Habe es tatsächlich noch nicht gemacht

hoermirzu  17.05.2022, 11:18
@lilila546

Etwa mit Reinigungsspray (Kontakt 601, im Elektro(nik)-Fachhandel erhältlich).

Die hochwertigen Sprays lösen die Verschmutzungen und verdunsten sie, damit kann man sie auch an Stellen anwenden, die mit Bürsten, Lappen oder Wattestäbchen nicht zu erreichen sind.

hoermirzu  17.05.2022, 11:20

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Die sind kaputt

Der Akku hat nur 6 Monate Garantie, wenn es daran liegt.

hoermirzu  15.05.2022, 11:23

Das ließe der Gesetzgeber gar nicht zu.

hoermirzu  15.05.2022, 11:28
@Jensen1970

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist kann nicht verändert werden!

hoermirzu  15.05.2022, 11:40
@Jensen1970

Konsumentenrechte, die erst ein paar Jahre Geltung haben, muss ich nicht ergoogeln!

Jensen1970  15.05.2022, 12:04
@hoermirzu

In der Regel ist der Akku von der Garantie ausgenommen. Bei den meisten Herstellern wird jedoch eine 6-monatige Verschleißteilgarantie gewährt. Einige Hersteller gewähren sogar eine 12-monatige Garantie auf den Akku.