Koorui Gaming Monitor gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

G-Sync fällt schon mal raus bei dem Monitor.

Offizielle G-Sync Monitore sind auch um einiges teurer. Für so einen Preis bekommst du maximal G-Sync compatible und das nicht mal zertifiziert.

Dann hat der ein VA-Panel...kann man machen, bin ich aber kein Fan von und hat im Vergleich zu IPS ein paar Nachteile.

https://geizhals.de/acer-nitro-xv2-xv272uv3bmiiprx-um-hx2ee-307-a3072337.html?hloc=at&hloc=de

DomStation22
Fragesteller

Danke dir, aber ich bräuchte schon ein G-Sync. Dein Monitor, den du mir geschickt hast kostet aber auch sehr viel. Findet man nichts günstigeres in ähnlicher Leisung?

Luki55228  12.01.2024, 14:40
@DomStation22

G-Sync braucht kein Mensch. Und dann wird der Monitor noch teurer...

Schau halt durch auf Geizhals...hab schon das günstigste mit den entsprechenden Eckfaktoren genannt.

Wenn du auf IPS verzichten kannst/möchtest...gerne. Aber dann kannst du genauso gut auf G-Sync verzichten.

DomStation22
Fragesteller
@Luki55228

Aber Laut Google soll IPS sogar besser sein in den meisten Bereichen, ausser dem Kontrast der Farben

Luki55228  12.01.2024, 15:37
@DomStation22

Richtig. Deswegen hab ich dir auch IPS empfohlen. Du hast VA rausgesucht. IPS is aber auch wieder teurer

DomStation22
Fragesteller
@Luki55228

Hä. Sorry für das Missverständnis. Aber der Monitor hat ein IPS Panel

DomStation22
Fragesteller
@Luki55228

Sorry für das Missverständnis. Danke für deine Antwort :)

DomStation22
Fragesteller

Das VA-Panel ist an sich eine ältere Technologie und überzeugt daher lediglich mit einem besseren Kontrast in den Farben. Das IPS-Panel überzeugt in fast allen anderen Bereichen. Es besitzt einen geringeren Stromverbrauch, intensivere Farbwerte und auch eine kürzere Reaktionszeit.

nein, die specs mögen erstmal ganz gut klingen aber der Monitor hat ein VA Panel. Ich würde grundsätzlich von VA Panels abraten, weil sie viele Nachteile im vergleich zu IPS Panels haben. Die Auflösung und Bildwiederholrate mag ja gut sein, die Bildqualität an sich ist aber eher minderwertig bis mittelmäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
DomStation22
Fragesteller

Okay, danke sehr hilfreich :)

DomStation22
Fragesteller

Das VA-Panel ist an sich eine ältere Technologie und überzeugt daher lediglich mit einem besseren Kontrast in den Farben. Das IPS-Panel überzeugt in fast allen anderen Bereichen. Es besitzt einen geringeren Stromverbrauch, intensivere Farbwerte und auch eine kürzere Reaktionszeit.