Koordinaten eines Spielers im Plugin aufrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klasse Player besitzt eine Methode namens getLocation() - diese Returnt eine Location, welche alle Informationen über den aktuellen Standort des Spielers beinhaltet, also Welt , X, Y, Z, Yaw und Pitch. Mit dem passenden Getter bekommst du dann die passenden Koordinaten.

Ein Beispiel wäre player.getLocation().getX()

ShaXoW
Fragesteller

Ah deswegen habe in die Suche die ganze Zeit Coordinates geschrieben deswegen kamm nichts

danke :)

Hey,

du kannst getLocation() nutzen, dies gibt dir ein Location Objekt zurück, bei diesem kannst du dann mit getX, getY und getZ die Koordinaten auslesen. Möchtest du keine Kommazahlen haben, Nutze einfach getBlockX, ...Y, ...Z.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

ShaXoW
Fragesteller

Also muss ich für nicht Kommazahlen player.getBlock eingeben?

Wie wärs wenn du dich erstmal ein bisschen mit der SpigotAPI beschäftigst und erstmal mit einfachen Sachen wie Text ausgeben anfängst.

kleiner Tipp: Um den Weltname zu kriegen benutzt du:

player.getWorld().getName();

Mit den Koordinaten bin ich mir grad nicht mehr ganz sicher sollte aber:

player.getLocation().get<Jeweilige Koordinate>
BSP: player.getLocation().getX;

LG goldmensch

Edit: Mit z.b. getX bekommt du eine Koordinate mit Komma. Wenn du nur die Blockkoordinate haben willst dann musst du:

BSP: player.getLocation().getBlockX;

ShaXoW
Fragesteller

Was meinst du mit Text ausgeben System.out.print(); kann ich ja oder meinst du BroadcastMessage

goldmensch409  10.08.2020, 09:00
@ShaXoW

BroadcastMassage, sendMassage... Du kannst z.b. mit

player.sendMassage(„Text“);

eine private Nachricht an den Spieler senden. So etwas brauchst du z.b. um den Text mit den Koordinaten auszugeben.

Es gibt eine gute SpigotAPI Plugin Reihe von Bievieh auf YT. Dort lernt man viel mehr als in der Duko.