Konzerttickets bei Fansale zurückgeben?

3 Antworten

Hallo,

na, Du hast Deine Tickets wenigstens bekommen. Bei mir kamen sie nicht an und die Ermahnungen über den Fansale Kundenservice als auch meine Ankündigungen rechtlicher Schritte haben den Verkäufer gar nicht gejuckt. Warum ist das so? Na ja, die meisten treten nicht mit ihrem Klarnamen auf, sondern mit "Kelly-Gold 73" oder so. Das Problem ist, und ich vermute, es wird auch Deines werden, dass Fansale Dir nicht den Namen des Verkäufers nennen wird, da der Datenschutz Betrüger schützt. Im Zweifelsfalle rate ich Dir, zum Konzert zu gehen und wenn Du nicht reinkommst, am Folgetag bei der Polizei Anzeige wegen Betruges zu stellen. Die müssen tätig werden. Du musst allerdings auf einen Antwortbescheid bestehen, damit Du die Chance erhältst, den Namen des Verkäufers zu bekommen. Danach kannst Du dann Anzeige gegen die ermittelte Person erstatten. Alles nicht schön, vielleicht auch nicht von Erfolg gekrönt, aber deutlich besser, als solche Leute mit ihrem Betrug durchkommen zu lassen. By the way: Fansale ist nur die Plattform, nicht unbedingt der Verkäufer. Insofern würde ich dort freundlich bleiben, denn die Betrüger sind die Verkäufer. Viel Glück!

Hast Du die Befürchtung, dass es sich bei den Dir übersandten Tickets möglicherweise um "Duplikate/ Kopien oder Fälschungen" handelt?

Dann frage vorab beim Veranstalter nach, ob Tickets, die so aussehen wie Deine, herausgegeben wurden.

Fansale hört sich nach Eventim an. Stimmt das?

Also ich beitze sehr viele unterschieliche Tickets von verschiedenen Vorverkaufsstellen, aber aus Papier ist keins. Ohne das Originalticket kommst du so oder so nicht in die Halle rein, auch wenn der Typ mit den Originalticket später kommt. Wenn du da noch rankommst würde ich in dem Fall Geld zurückverlangen. Gerade wenn es Eventim ist. Von derem Fansale würde ich so etwas nämlich am Wenigsten erwarten