Konzertticket über Kleinanzeigen verkaufen, Email teilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da wäre ich in der Tat auch vorsichtig. Ich würde ihm mitteilen dass er alles bekommt wenn er kommt und das Ticket abholt. Sonst annulliert er womöglich deinen Kauf und kassiert das Geld

bienenstichUwU
Fragesteller

Ich wurde vorhin zusätzlich noch gefragt, ob ich die Rechnung dann mitgeben kann, jedoch befindet sich dort meine komplette Adresse (die ich ungern teilen möchte) mit der Kundennummer. Meinst du es wäre in Ordnung?

steefi  28.02.2024, 10:54
@bienenstichUwU

Das ist nicht in Ordnung, DU verkaufst was und bestimmst den Ablauf, so wie in jedem Geschäft, da kommst Du auch nicht und sagst, Du zahlst nur bei der blonden Kassiererin. Auf GARNICHTS einlassen ! Der soll kaufen wie Du es willst, oder soll es bleiben lassen !!!

ScarletWitch1  28.02.2024, 11:04
@bienenstichUwU

Da sollten erst recht die Alarmglocken läuten. Der hat was im Sinn aber nichts gutes. Entweder er kauft nur die Karten oder lässt es sein aber lass dich auf keinen Fall auf das ein, denn die Sachen gehen ihm nichts an und er könnte damit unsinn machen.

bienenstichUwU
Fragesteller

Danke für eure Antworten! Falls sich jemand dieselbe Frage gestellt hat: Die Person wollte noch mehr Fotos von den Tickets sehen, "in einem besseren Licht" lol. Das habe ich verneint und mitgeteilt, dass ich ihm die Rechnung vor Ort beim Abholen freundlicherweise zeige aber nicht mitgebe, weil ich meine persönlichen Daten nicht mitgeben möchte. Die Person hat sich dann zurückgezogen. Passt also auf! Spielt nach euren Regeln :)

Das einzige was die Person braucht sind die Tickets, den Rest geht ihm nichts an und braucht man auch nicht ausser man hat etwas kriminelles vor.

Sag ihm das so und, wenn er die Karten dann immer noch will bekommt er sie ansonsten wartest du auf den nächsten Käufer.

Denn man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören und, wenn er sich meldet dann hat man meistens zurecht bedenken.

Das ist eindeutig eine Betrugsmasche.

Die Person wird dann eine Fake-Mail von Kleinanzeigen senden, dass ein kurier die Ware abholen möchte und du deine Bankverbindung für die Zahlung angeben sollst. An deiner Stelle würde ich die Person direkt blockieren und das Ticket an Jemand Anderes verkaufen. Am besten über Fansale...sonst wird das wahrscheinlich Niemand kaufen, da du es jederzeit selbst drucken und verwenden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt