Kontoauszüge nachreichen?

6 Antworten

Kannst du natürlich machen, solltest dann aber gleich auf einem separatem Blatt formlos angeben, dass du die Kontoauszüge nachreichst, wird dann aber die Bearbeitung deines Antrags verzögern.

Das hat dann aber keine Auswirkung auf deine dir zustehenden Leistungen, der Antrag gilt rückwirkend ab dem 1. des Antragsmonats, auch wenn du dann Nachweise nachreichen musst.

Ja, kannst Du machen. Vielleicht auf einem separaten Beiblatt anmerken, daß Kontoauszüge nachgereicht werden.

Ja das geht. Bewilligt wird das aber erst wenn alle nötigen Unterlagen vorliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Das ist Blödsinn hab jetzt schon 2 weiterbewilligungsanträge ohne Kontoauszüge abgeschickt und jedes mal wurde der Antrag für 6 Monate weiterbewilligt.

kannst du machen, verzögert aber die beantragung deines antrages unnötig und es dauert noch länger, bis du geld bekommst. schick den antrag erst los, wenn du alles hast.

schoschi06  30.11.2020, 17:30

schick den antrag erst los, wenn du alles hast.

Ganz schlechter Tipp !