Konstruktionsmechaniker or Zerspanungsmechaniker?

2 Antworten

Wo sind die Leute, die bei diesen Berufe tätig sind? ihr könnt mir doch hilfen oder? :)

Also ganz ganz grob gesagt , als Konstruktionsmechaniker lernst du mehr das handwerkliche , da du numal auch mal selber schweißen , warmbiegen oder hämmern musst und als zerspanungsmechaniker arbeitest du mehr mit dem pc , also suchs dir aus , lieber programmieren oder doch lieber das gefühl für das material bekommen durch handwerkliche tätigkeiten , aber es kommt auch sehr auf den betrieb an und ich denke man kann später immer noch ne fortbildung machen bzw lehrgang , die hauptsache ist denke ich mal generell einen guten berufsschulabschluss in der metallbranche , weil angelernt werden muss man eh so oder so bei jeder firma ;)