Kondome von der Apotheke

8 Antworten

ist sicherer. da weißt du, dass das MHD stimmt. Beim automaten könnten die längst abgelaufen sein und sind somit nicht mehr verhütungssicher

Müssen nicht besser sein als die von dm oder Rossmann....

sweetgirlyyyyy  16.05.2015, 20:06

Sind sie aber!! Die billigen sind Schrott

Toby91296  16.05.2015, 20:37

Wer redet von den billigen? Ich rede von Durex, billiboy. Rede mal ordentlich

  • Kondome aus Apotheken und Supermärkten unterscheiden sich DEFINITIV NICHT bezüglich Qualität.
  • Lass dir bloß keinen Quatsch einreden. Apotheken sind einfach nur teurer und verkaufen weit überwiegnd exakt die gleichen Marken wie Supermärkte auch. Kondome in Apotheken zu kaufen ist reine Geldverschwendung.
  • Ich rate zu ganz normalen Markenkondomen im 100er Pack von Amazon.de. Dort sind sie frisch und günstig, etwa Euro 14,00 bis 20,00 für 100 Stück. Sie werden neutral verpackt und rasch zugesandt.
  • Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft. Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering.
  • Reißende und platzende Kondome entstehen fast ausschließlich durch falsche Anwendung Platz 1: Luft im Reservoir; Platz 2: Anfassen mit scharfen Fingernägeln, und nur sehr selten durch unpassende Größe.

Weil Kondome nicht nur ein Schutz vor HIV und sonstige Geschlechtskrankheiten bieten, sondern auch Platz 1 sind in Sachen Verhütung direkt nach der Pille. Und wo bekommt man Mittel wie Medikamente gegen Erkrankungen und Verhütungsmittel? natürlich in der Apotheke.

Also ist es nur naheliegend, das solch ein Produkt auch in verschiedenen Größen hier anzufinden sind.. Es wäre unsinnig Jede erdenkliche Art von Schutz und Genesung anzubieten, aber das wohl wichtigste Utensil für den Schutz beim Geschlechtsverkehr nicht vorrätig zu haben.

Also warum man sie dort kauft. Man ist oft eh dort um Aspirin zu kaufen, aber auch weil nicht jeder einen Standardding hat, und eine andere Größe vorzieht oder benötigt. Qualitätsunterschiede mag es geben, aber alle Kondome die man an regulären Stellen kaufen kann, unterliegen hohen Qualitätsstandards Jedes Kondom kann reißen.. ich behaupte aber zu 99,99% durch falsche Anwendung

7fragen  16.05.2015, 12:10

die Pille ist zwar sicherer als ein kondim aber Kopf hoch.. das Kondom hat n pearl index von 2-12 die Pille hingegen einen von 0,1-0,9 das bedeutet das von 100 Frauen sind 2-12 Frauen in einem Jahr schwanger ohne andere Verhütungsmittel. bei der Pille werden in einen jahr 1-9 von 1000 (ja eintausend kein Tippfehler) Frauen schwanger. (natürlich wie bei den Kondomen auch ohne zusätzliche Verhütungsmittel.. Bitte informiere dich bevor du Müll schreibst.

Hyundaicruiser  16.05.2015, 12:26
@7fragen

Da hat jemand wohl einen riesen Komplex wenn es um die Darstellung seines Egos geht wie mir scheint. Du hast die Zahlen super in bestimmt Wikipedia abgetippt. Leider keine Ahnung wovon ich da geredet habe. Platz 1 in Sachen Verhütung nach der Pille.. habe ich was davon geschrieben wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist? Nein oder??? Kondome werden jedoch mehr verkauft als Pillen. Sind sind im verkauf auf Platz 1 nach der Pille. Und mir ist sehr gut bewusst, das es noch wesentlich bessere Methoden gibt... Aber anstatt hier rum zu trollen und anhand Wikipedia oder deines Biolgiebuchs der 5. Klasse zahlen abzu tippen oder stolz drauf zu sein, eine drei in einer Arbeit über Bienchen und Blümchen gehabt zu haben..denke doch über geschriebene Texte erst mal nach bevor du direkt beleidigend drauf reagierst wie ein 10 jähriger den man den Lolli weg genommen hat. Denkst du hier ist gerade irgendeine Frau, die sich aufgrund deiner Kommazahlen, die nur der Aufwertung deines Textes dienen, und suggerien wie viel Ahnung du doch hast, dich nun eher verehrt? Wenn du wie ein Erwachsener diskutieren möchtest lerne erst mal wie einer zu reagieren.. so wie ich gerade reagiere dürfte das deinem Alter immer noch etwas zu hoch sein, aber ich habs mit der Jugendsprache nicht mehr so...Das hier ist schon das unterste Niveau. Aber sag mir doch mal gerade da du dich sogut auskennst, wie diese Zahlen "Pearl Index" enstanden sind. Die existieren ja bereits seid weit über 25 Jahren.. brauchst du Wikipedia dafür oder kannst du selbst Statistiken hinterfragen und kritisieren ?

Nur weil Drogerien und Apotheken ein sich überschneidendes Sortiment haben. z.b. Naturkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel usw.

rolex45
Fragesteller

Ist es sicherer

ThommyHilfiger  16.05.2015, 11:55
@rolex45

Schreib dir mal die Marken in der Drogerie auf und vergleich sie mit den Marken in der Apotheke: Es sind die gleichen (Ritex, Billy Boy, Condomi, London...)