Kondome kaufen für freund

6 Antworten

Du solltest wissen, ob sein Penis eher Normalgröße hat oder ob er kleiner / größer ist :)

Ich würd an deiner Stelle kleinere kaufen (bspw. Amor Young, 49mm Breite) und normalgroße (alle Marken die du so findest, solang kein XXL oder so draufsteht - 52mm Breite)

Eines davon wird ihm passen :)

Er kann evtl. auch mal seine Penismaße (länge und umfang) in einen Rechner wie bei www.kondomberater.de eingeben - dann wisst ihr ganz sicher, welche Größe er braucht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Die Normalen sind c 52mm breit. Diese sollten eigentlich das meiste abdecken. Die XXL-Kondome aus der Drogerie sind nur wenige mm breiter. Die Hersteller schreiben häufig schon ab 54mm XXL drauf. Die größten "XXL" Kondome, die einfach im Laden kaufen kann gehen bis 57mm.

5mm mehr bedeuten einen deutlichen Gewinn an Komfort. Jedoch passen da trotzdem die 52mm Kondome.

Falls er wirklich eine sehr besondere Größe haben sollte, wird er schon passende gekauft haben. Dass ein Standartkondom nicht passt ist unwahrscheinlich. Bitte kaufe aber drei, weil man aus Nervosität schon mal eins kaputt machen kann.

MrRayman  06.11.2014, 19:20

Wenn er wirklich besondere Größen brauch ist das Angebot sehr klein. Der größte Hersteller für Kondome mit weniger gekauften Größen ist MySize.

Kondome sind sehr, sehr elastisch. Sie werden in der Prüfung mit Luft aufgeblasen, und es müssen mindestens 28 Liter (!) reingehen,bevor sie platzen dürfen. Stell dir vor, da passen 28 Milchtüten voll Luft rein ...

Kauf also ganz normale Kondome - oder vielleicht lieber etwas kleinere wie Durex Love ("für das kleine Teufelchen"), die sind auf jeden Fall dehnbar genug.

CalicoSkies  07.11.2014, 23:47

Aua...

Ich kann dir versichern: Zu kleine Kondome sind alles andere als angenehm :D

Klar sind die dehnbar, aber das hat dann was von Presswurst und im schlimmsten Fall hat man Schmerzen am Eichelkranz und am Schaft, wo das Kondom sein "Ende" hat.

Man sollte daher schon Kondome nehmen, die einem passen :)

Die Größe zu wissen wäre sinnvoll ABER wenn er sich nicht traut, Kondome zu kaufen, ist er für Sex wohl einfach noch nicht bereit.

LOOLLII1104
Fragesteller

Er würde dich schon trauen aber er hat momentan kein Geld und wir sind schon 6 Monate zusammen und wollen unser 1. mal bald haben daher hab ich gesagt ich kauf sie und er war ganz froh darüber daher habe ich gedacht das es ihm vllt etwas unangenehm gewesen wäre welche zu kaufen

Also ist es egal welche größe ich kaufe? Ich mein mit seinen 16 Jahren wird er wohl kaum extragrößen brauchen oder?