Kondom ueber Vorhautwulst bekommen

2 Antworten

Lieber Luggart,

ich vermute schon noch eine gesundheitliche Thematik, kann aber auch falsch liegen. Bitte habe den Mut, mal mit einem Urologen über dieses Thema zu sprechen. Er kann Dir helfen, wie man mit der "Lümmeltüte" - wie ich gerne und liebevoll sage - am besten umgeht, und was das Beste ist.

Sollte der Weg in die "Werkstatt" führen, ist das auch nicht schlimm. Mir ging's ähnlich, ja noch schlimmer - und nach der kleinen Reparatur funktioniert die Hardware - aucn mit "Lümmeltüte".

Viele Grüße

EarthCitizen

luggart
Fragesteller

war das bei dir eine radikale beschneidung?

EarthCitizen  24.06.2013, 21:53
@luggart

Ja war es - wie man in der Medizin sagt, eine Circumcission.

Das musste sein, denn außer Pipimachen ging gar nichts. Bitte sprich hier wirklich mit dem Urologen. Er kann Dich beraten, was der beste Weg ist, sollte das gemacht werden müssen.

Es ist nichts schlimmes. Es bleibt eigentlich genügend Vorhaut, damit diese noch beweglich über die Eichel ist. Aber sie bleibt im "Ruhezustand" hinter der Eichel, was gesundheitlich wieder vorteilhafter ist (kein verstecktes Smegma).

  • Du musst Dich definitiv nicht beschneiden lassen. Bei Dir ist körperlich alles völlig normal.
  • Beschneidung würde Dein Sexualleben unnötig einschränken und viel Gefühlempfinden kosten. Denke nicht weiter darüber nach.
  • Du musst einfach mit Kondomen etwas üben, bis sie ausreichend gut sitzen. Kauf dir bei Amazon eine günstige 100er Packung und fertig (unter 20 Euro). Im allgemeinen ist es nicht nötig, besonders enge oder spezielle Kondome zu kaufen.
  • Leider ist es aber in der Tat so, dass vielen Männer mit längerer Vorhaut Probleme mit Kondomen haben. Die ripplige Vorhaut verhindert einfach richtig glattes Anliegen, aber trotzdem ist Sex problemlos möglich, wenn das Kondom stramm abgerollt wird. Das Kondom darf etwas rippeln und zusammen mit der Vorhaut hin- und hergleiten.