Kondom geplatzt was nun tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Hannespasca,

die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661 Jedoch, wenn ihr beide unter 14 Jahre seid – nehmt am besten die Eltern mit. Es ist wichtiger eine Schwangerschaft zu verhüten und Verantwortung zu übernehmen als falsche Scham.

Alternativ ist auch der ärztliche Notdienst für euch da. Unter 18 Jahre wird die Pille Danach auf Rezept erstattet.

Also zögert nicht und kümmert euch umgehend. Je schneller die Pille Danach genommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach.

P.S. in einem der Kommentare gelesen, dass ihr die Pille Danach schon genommen habt. Hat denn alles gut geklappt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt es das ihr beide um Mitternacht miteinander schlaft, oder hattest du einen Traum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannespasca
21.11.2016, 09:16

ich hab bei ihr übernachtet

0

Hoffen, dass die Apotheke die Pille danach einfach so rausrückt. Wenn nicht den Eltern beichten. Wird sicher weniger unangenehm als ihnen zu erklären, dass sie Großeltern werden, weil ihre Kinder das Ende des Schutzalters nicht abwarten konnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrOkEnCc
20.11.2016, 22:42

nein die müssen zum arzt können auch alleine gehen bei mir war das genau so habe um die pille mit meiner Freundin bis 22 uhr gekämpft das waren 4 Apotheken besuche 2 krankenhaus besuche an einem tag und wir bekamen sie erst am nächsten tag weil die so teuer sind und wir nicht genug Geld hatten

0
Kommentar von thorsengel
21.11.2016, 08:54

Ein Arzt müsste in ihren Fall aber die Eltern informieren, da sie zu jung sind für Sex. Das wäre sicher noch unangenehmer.
Ich weiß ja nicht wie lange das bei dir her ist, aber heut zu Tage kostet die Pille danach nur ca. 20€ und sollte ab 14 problemlos erhältlich sein.

0

Stopp erstmal zum arzt oder Krankenhaus hatte das gleiche problem müsst erstmal mit der ärztin oder arzt darüber reden kriegt denn eine Bescheinigung für die pille danach habt 3 tage zeit so schnell es geht desto besser ist es viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Twitaj
20.11.2016, 22:43

Mittlerweile bekommt man die Pille danach auch ohne ärztliche Beratung. Einfach in die Apotheke und dort kaufen.

0
Kommentar von BrOkEnCc
20.11.2016, 22:45

wurde uns auch gesagt die erste apotheke wollte es uns einfach geben war an einem sonntag war ausverkauft die nöchste Apothekerin hat uns gezwungen ins krankenhaus zu gehen wir wurden in der Notaufnahme zu einem Gespräch eingenommen

0

schick sie zum frauenarzt und sag ihr sie soll dort für die pille danach fragen und einnehmen  sonst kannst du entweder anfangen windeln zu wechseln oder unterhalt zu zahlen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChromJunge
20.11.2016, 22:29

das muss viel schneller gehen. soweit ich weiss hat man 10 stunden, danach ist es zu spät

0
Kommentar von Annafscher
20.11.2016, 22:31

nein Mann kann sie bis zu 72 stunden danach nehmen

0

Pille danach einnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apotheken Notdienst, Pille danach, zur Not mit dem Fahrrad. Aber flott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen früh sofort die Pille danach holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

am besten so bald wie möglich zu einer apotheke gehe und eine pille danach holen.

Bis 24 Stunden danach ist die Wirkung der Pille danach am besten und bis spätestens 72 Stunden nach dem ungeschützten Sex sollte die Einnahme erfolgen.

Wenn ihr keine Pille danach bekommt, dann geht zu einen arzt. vielleicht kann der deiner freudin eine pille danach verschreiben. Leider konnte ich nicht herausfinden ob bei euren alter der arzt schon an seine schweigepflicht gebunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt ist es noch früh genug um die Pille danach zu erhalten. Diese ist mittlerweile auch in Deutschland rezeptfrei, also ohne Beratung durch einen Arzt, erhältlich. Deine Freundin sollte schnellstens die nächste geöffnete Apotheke aufsuchen und sich dort beraten lassen, damit sollte das Problem gelöst sein.

Wenn dazu noch die Möglichkeit besteht, dass sich einer von euch beiden dadurch mit einer STD, also einer Sexuell übertragbaren Krankheit, infiziert hat, ist ein Arztbesuch mit Beratungsgespräch ratsam. Aber auch die meisten Gesundheitsämter bieten anonyme Beratungsgespräche und Tests an.

Priorität sollte trotz allem die Schwangerschaftsverhütung sein, also ab in die Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Euch ist schon klar, das Sex unter 14 Strafbar ist? Am besten in die nächste Apotheke und dort die Pille kaufen. Undzwar nicht erst nach ein paar Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Twitaj
20.11.2016, 22:35

Theoretisch, ja. Da jedoch beide das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und beide einverstanden waren (außerdem ist weder er noch sie Strafmündig), wird wahrscheinlich jeder Richter in Deutschland einen Freispruch geben.

An den Fragesteller: Lass dich nicht von dem Kommentar über diesem verunsichern, der Sex wird keine rechtlichen Konsequenzen für euch haben.

0
Kommentar von Nightlover70
20.11.2016, 22:55

Das ist in dem Falle nicht so, da beide unter 14 sind.

1