Kondom genau 1 Jahr abgelaufen?

6 Antworten

Natürlich schützt Dich die Pille vor Schwangerschaft. Auch das Kondom tut das vermutlich noch, auch wenn "abgelaufen". Nur sind vielleicht einige Eigenschaften, die "versprochen" waren nicht mehr gegeben ("Samentötende Gleitflüssigkeit", Reissfestigkeit). Durch die Benutzung eines "abgelaufenen Kondoms" (auch wenn nicht zu empfehlen) wird man nicht auromatisch schwanger.

Natürlich solltest du deinen Freund darauf aufmerksam machen!
Bei einem abgelaufenem Datum riskiert man, dass das Material gealtert und evtl. reißanfälliger ist. Windeln sind teurer.

wenn's nicht beim gebrauch geplatzt ist, wo ist das problem?

10 jahre nach ablaufdatum ist das material verhärtet, erst dann wird's gefährlich

War das Kondom gerissen oder sonstwie undicht?

Wenn nein, dann hat es halt gehalten. Sollte man aber nicht wiederholen.

Wenn keine risse drin waren und nicht geplatzt ist alle gut