Kommt Wasser in dem Tampon wenn ich schwimmen gehe?

6 Antworten

Der Tampon saugt sich mit Wasser voll. Du solltest ihn wechseln, wenn du aus dem See kommst. Und nein, das Blut läuft nicht aus, wenn du einen Tampon benutzt. Ich würde ihn alle 2 Stunden wechseln.Allein, um die Gefahr der Bakterien durch das Seewasser zu verringern. Der See ist ja nicht gechlort.

Natürlich saugt sich der Tampon mit Wasser voll, deine Scheide ist ja nicht wasserdicht verschlossen.

1. Nach jedem Mal im Wasser solltest du sofort wechseln.

2. Das kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht ja, vielleicht nein, warte es ab.

3. Wenn du einen Tampon trägst kommt kein Blut raus.

irina11011  29.06.2015, 21:47

Naja, kommt drauf an wie stark die Regel ist.

Man muss es nicht sofort wechseln wenn es schwach ist, da kommt nicht i viel Wasser rein.

em1990  29.06.2015, 21:50
@irina11011

Das kommt ganz darauf an wie lange man im Wasser ist ;-)

Ich würde rein zu meiner Sicherheit immer nach jedem Schwimmen wechseln. Da gehe ich lieber einmal zu viel aufs Klo als dass mir der Mist plötzlich am Bein runterläuft :D

Hallo,

ich gehe jede Woche mehrmals schwimmen und hatte nie Probleme dass Wasser an den Tampon kam und das bei intensivem Training.

1. Wenn es noch stärker ist öfter, sonst nicht so oft. Also wenn es gar nicht anders geht sollte ein Tag ohne auch mal ohne wechseln gehen.

2. Wenn es morgen zu ende ist ist doch auch nicht schlimm, kannst den Tampon trotzdem rein tun.

3. Im Wasser eher nicht, aber wenn du raus kommst.

LG

Du kannst einfach damit schwimmen gehen, da passiert nichts. :)

Viel Spaß :)

würd jede stunde mal nachssehen ob noch alles okey ist, mach einfach ein tampon morgen rein auch wenn du denkst sie sind vorbei sicher ist sicher und ich glaub nicht das man es im Seewasser sehen würde