Kommt man mit einer 5 weiter?

4 Antworten

Wenn du eine Klausel bekommen hast, dann ja.

Würde dir trotzdem empfehlen zur Herbstprüfung anzutreten. Selbst wenn du es nicht schaffst, so kannst du doch deine Defizite über den Sommer aufholen. Und aufsteigen tust du dann ja trotzdem.

misui  28.08.2021, 12:19

Er wird die Klausel nicht bekommen, da er letztes Jahr schon einen Fleck in Mathe hatte und dieses Jahr wieder. Er muss zur Prüfung antreten. Wundert mich, dass er das nicht mit seinem Lehrer besprochen hat.

Natürlich kommst du weiter. Normalerweise bleibt man bei zwei fünfen auf dem Zeugnis sitzen. Eine 5 in einem Fach ist halb so wild.

Arnel498
Fragesteller

Aber in mein zeugnis steht das ich nicht weiter komme

moonlighht  28.08.2021, 08:10
@Arnel498

Dann hast du doch deine Antwort. Ich lebe nicht in Òsterreich😅. Jedoch kann ich es mir nicht vorstellen, dass man mit einer 5 sitzen bleiben kann.

misui  28.08.2021, 08:10
@Arnel498

Hattest du letztes Jahr einen Fleck in Mathe?

misui  28.08.2021, 12:20
@Arnel498

Jap, dann ist es bei dir nicht so, dass du wegen Covid-19 aufsteigen darfst.

Dein Professor hat dir bestimmt gesagt, was zu tun ist, nicht wahr? Du wirst dann zu einer Herbstprüfung antreten müssen. Stoff wird der Jahresstoff sein. Einen Termin musst du auch schon bekommen haben.

Frag am besten dein Lehrer ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin täglich in der Schule 😜