Kommt man als nordisch Blondine oder rassige Latina in manchen Regionen Deutschlands schlechter/besser an?

7 Antworten

Das würde dem Satz „Gegensätze ziehen sich an“ durchaus widersprechen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass gerade im Süden, also etwa in Tirol oder in Wien die blonde Haarfarbe sich einer besonderen Wertschätzung erfreut, während man in Norddeutschland eher „südsüchtelt“.

Von den rein biologischen Instinkten her müsste es natürlich stimmen, dass die blonderen Nordleute eher ihren eigenen Typus präferieren und die relativ brünetteren Alpinen dann auch häufiger den dunkelhaarigen. Doch das menschliche Geschmacksempfinden wird nicht nur durch angeborene Instinkte moduliert, sondern auch durch Lebenserfahrungen in jungen Jahren, vor allem der Pubertät.

Das wird Zufall bei dir sein. Ich sage immer, ne schöne Frau, schöne Haare, schönes Gesicht, reine Haut, gute Zähne, gute Figur, einfach attraktiv, kommt überall gut an. ich verstehe aber was Du meinst. Kann schon sein, das die Norddeutschen, nen dunklen Typ anziehend finden. Mir ist mal in Hamburg ein Typ ins Hotel gefolgt. So ein Norddeutscher, kein Araber.

Im Süd - und Westdeutschen Bereich kommen eindeutig hellhäutige Blondinen besser an, ebenso in Österreich und in der Schweiz. Zu Ost und Norddeutschland kann ich nichts sagen...

Klar gibt es Kulturelle unterschiede in den verschiedenen Regionen Deutschlands und dementsprechend auch verschiedene Geschmäcker

June28584
Fragesteller

Gut, kannst du es noch detaillierter beschreiben anhand von Beispielen?

unzufriedenhier  09.02.2022, 23:10
@June28584

Klar, in Norddeutschland leben mehr Dänen (die deutlich öfter Blond sind als Deutsche) als im Süden. Genauso leben mehr Italiener (deutlich seltener blondhaarig sondern südländisch veranlagt) in Süddeutschland. Und das ganze gilt natürlich auch für andere Länder wie Schweden, Frankreich ect.

Weiß nicht also wenn ich so im Bekanntenkreis schaue mögen die meisten eher dunkelhaarig. Schneewittchen Style

June28584
Fragesteller

In welcher Region (ungefähr) lebst du?