Kommt es vor das derjenige der eine Autopsie durchführt, die Person die obduziert wird attraktiv findet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie noch frisch und nicht entstellt sind, kommt das bestimmt vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Das kommt wohl darauf an, wie hoch der Anteil an zu Obduzierenden ist, die noch einigermaßen normal aussehen. Das dürfte zum Beispiel bei vielen Opfern von Gewaltverbrechen nicht mehr der Fall sein.

Auch Verwesung kann sehr schnell gehen, je nach Wetterlage und "Ablageort". Als man in meiner Gegend eine verstorbene junge Frau fand, die keine 48 Stunden zuvor verschwunden war, war sie bereits in einem Zustand, bei dem die Polizei die Freunde und Bekannten nicht mehr für die Identifizierung an sie herangelassen hat. Das war nach Aussage einer beteiligten Polizistin "nicht mehr zumutbar". Es war Hochsommer und sie lag bis zur "Bergung" im Gebüsch an der frischen Luft.

Ich vermute, die meisten, die dort landen, sehen nicht mehr sonderlich attraktiv aus. Das kann man im Fernsehen so nicht zeigen, sonst dürften solche Serien nicht mehr zu vertretbaren Uhrzeiten ausgestrahlt werden.

Bin zwar kein Rechtsmediziner aber oft sind die Leichen schon halb verwest wenn sie obduziert werden. Da ist nicht viel attraktives dran vor allem in Kombination mit dem Geruch