Kommt eine Augenentzündung von Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

5 Antworten

Kann man ganz sicher bekommen meine Augen sind ab und zu Mal sehr gereizt über den gaming Tag Ursachen: Helligkeit Blaulicht zu wenig schlaf zu wenig blinzeln

User247429
Fragesteller

Ja ich achte aber immer drauf das ich blinzel es fühlt sich wie wen was in meinem Auge ist und ne Augenentzündung passt nicht dazu

BellatheEagle  23.08.2022, 14:33
@User247429

Man blinzelte ja auch nicht Garnicht sondern einfach weniger außerdem ist das nicht der Hauptgrund

Das muss jetzt zwar nichts heißen, es gibt auch Raucher die keinen Krebs bekommen, aber ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich seit ca. 20 Jahren Arbeits- und Hobbybedingt ca. 12h am Tag vorm Monitor hocke und noch nie merkliche Probleme mit den Augen hatte. Nichtmal eine Brille.

User247429
Fragesteller

Ja meine Mutter behauptet daß es nur vom zocken kommt aber es fühlt sich eher so an wie wen ich irgendwas im auge hab

Nein

Hatte in der Vergangenheit mal mit trockenen Augen nach langem Zocken zu tun, hat aber wieder gelegt auch wenn ich lange gezockt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – bin leidenschaftlicher Gamer -
Nein

selbst wenn du 18h am Tag auf den Monitor guckst hat es keine negativen Auswirkungen auf deine Augen oder Sehkraft

User247429
Fragesteller

Könntest mir bitte sagen woher das weißt das ich mir sicher bin

User247429
Fragesteller

Es fühlst sich halt so an wie wen etwas im meinem Auge ist und keine Entzündung weil Dan würde es anders aussehen

mottral  23.08.2022, 14:08
@User247429

vllt ein Gerstenkorn oder beginnende Bindehautentzündung, hat aber auch beides mitm zocken nichts zu tun

Ja

Kann, muss aber nicht, Beim Zocken blinzelst du automatisch weniger. Bedeutet deine Augen können trocken und gereizt wirken. Aber speziell durch zocken kommt keine Augenentzündung