Kommt aus den Schwimmbad duschen auch chlorwasser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein :) denn beim Duscheb soll das Chlor entfernt werden, da es die Haut austrocknet. Ich habe mal im Schwimmbad gearbeitet, daher weiß ich das.  Schönen Abend noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber natürlich nicht so stark gechlort, wie es im Schwimmbecken ist.

Chlor ist eine sehr übliche Zutat, um Wasser zu desinfizieren. Im Trinkwasser allerdings sehr viel geringer und auch meist geruchlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halli79
09.04.2016, 06:31

Chlor allein ist auch geruchlos.

0

Nein normales Wasser,deshalb sollte man sich nach dem schwimmen auch abduschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein drum sollte man ja nackt gründlich Duschen um das Chlor überall abzuduschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Das Chlor dient zur Reinigung des Beckens und die Dusche zur Reinigung der Haut nach (und vor) dem Becken! ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung