Kommen bei Nsabers Zollgebühren dazu?

4 Antworten

Wenn auf einer Webseite nicht hervorgeht von wo geliefert wird würde ich da nicht kaufen. Für mich Transparenz wichtig.

Frage doch mal an von wo geliefert wird, und nach der Zolltarifnummer. Dann kannst du den Zollsatz selber nachschauen (falls es aus einem Drittland kommt und <150 ist).

Vergesse nicht auch nach CE zu fragen. Sonst wird das nichts mit dem Import.

Wenn es kein Impressum gibt und sonst wie nicht ersichtlich ist wo der Shop ansässig ist, sollte man gar nichts bestellen.

Dann könnte es schnell ein Fake sein.

Jedenfalls kein Shop aus Deutschland

Zoll kann also gut sein wenn der bei der Bestellung nicht klar inkludiert ist

iq1000  29.04.2023, 16:43

Kein Impressum bedeutet oft "China".

Bestelle dort lieber nicht. Die Ware kommt, wie viele andere Lichtschwerter auch, aus China. Geld zurück bekommen ist nahezu unmöglich und die Lieferzeit dauern teilweise ewig. Ich habe 400 Euro wegen eines defekten lichtschwertes verloren. Lieber irgendwo mit Käuferschutz kaufen, wie ebay oder etsy 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoll? Denke ja. Interessant auch "...unsere Website verkauft Daten..."

Bild zum Beitrag

 - (Versand, Bestellung, Zoll)