KoMma bei Überweisung vergessen,was tun?

4 Antworten

Deswegen hab ich ein Überweisungslimit ;-)

Dem Zahlungsempfänger erklären was passiert ist und hoffen, dass er Dir die Differenz zurücküberweist. Das könntest Du tun.

Ruf bei der Firma an und erkläre ihnen die ganze Sache, sie werden dir das Geld sicher zurück überweisen können. Die Zahlungsaufforderung würde ich auf jeden Fall aufheben, da du die Auftragsnummer usw.sicher noch brauchst.

Dann nimmst Du Kontakt  mit diesem Unternehmen auf und bittest um schnellstmögliche Erstattung der Differenzsumme.

Wobei mir Deine Schilderung sehr fragwürdig erscheint. Ich habe noch keine Firma erlebt, die sich nach einer manuell ausgeführten und erhaltenen Überweisung schriftlich bedankt hätte.

Schreib der Firma einfach eine E-Mail das es sich dabei um einen Fehler handelt den deine 16-jährige Tochter gemacht hat, sie sollen dir das Geld bitte zurücküberweisen...

Solange die Firma ihr Ansehen bzw Ihre Kredibilität wahren will, wird Sie deiner Bitte nachgehen. Ansonsten kannst du dich bei der Polizei melden, oder du gehst an die Presse... Die Firma möchte bestimmt nichts Negatives über sich im Internet/Zeitung lesen ;)

MrWorker  02.01.2017, 23:43

Und was sagt er der Polizei? Am Ende ist es sein Fehler. Das weiß sowohl die Polizei als auch die "Presse". Welches Medium schreibt denn eine so alberne Meldung?