Komisches Verhalten, wenn man Menschen auf Gott anspricht?

7 Antworten

Ich denke viele wollen über das Thema nicht sprechen. Das ist ihnen unangenehm. Hab mal mit einem Atheistischen Freund darüber gesprochen ob es Gott gibt (Er hat das Gespräch begonnen) und ich denke er wollte sich von anfang an lustig machen, als ich dann ein gutes Argument lieferte wollte er innerhalb von einer Millisekunde, als ich nochnichtmal zuende geredet habe, das Gespräch beenden und meinte die Idee von einem Gott wäre bullshit. Jesus erklärt ja warum er so gehasst wird:mich aber haßt sie, denn ich zeuge von ihr, daß ihre Werke böse sind. (Johannes 7:7)

Aber es muss das Wort erfüllt werden, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: »Sie hassen mich ohne Grund« (Johannes 15:25)

Ich bin Moslem und weiß was du meinst, ich denke es liegt daran das Menschen im inneren nicht wahrhaben wollen das sie am jüngsten Tag vor Gott stehen müssen und andere denken das Gott nur ein Konzept ist was nicht existiert und wenn sie mit Argumenten konfrontiert werden fühlen sie sich unwohl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe in meinem Studium vieles davon gelernt

Oder du behältst es einfach mal für dich und sprichst andere nicht dauernd drauf an, dass könnte nerven. Darauf mit Gewalt, psychisch oder physisch, zu reagieren ist natürlich auch falsch.

Vorab, "Götter" kann man nicht beleidigen, denn sie sind Phantasiefiguren wie Donald Duck.

Du solltest Anderen nicht versuchen Deine Phantasiefigur aufzudrängen.

Warum erzählst Du den Leuten denn von so einem kleinen semitischen Einzel - "Gott" ? Erzähle doch vom Walvater Wotan, von seiner Gemahlin Frigg, von Heimdal, Forsethi, Ostara und Thyr. Das sind viel interessantere "Götter" als das semitische Schreckgespenst aus der Wüste ?

Wenn du random Leuten die Gretchenfrage stellst, kein Wunder dass Leute davon genervt werden. Ich hätte auch keine Lust mit irgendwelchen Fremden über etwas zu reden, dass mich null interresiert.

Religion ist eine persönliche Entscheidung. Genauso sehr, wie du ein Recht hast zu glauben haben andere ein Recht nicht zu glauben. Also respektiere dieses Recht und geh anderen nicht grundlos auf die Nerven. Das hilft nämlich niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz
Virginlover69
Fragesteller

Wenn es dich null interessiert, warum dann die Atheisten Expertise?

Tihwd  16.07.2023, 23:17
@Virginlover69

???

Nur weil mich Götter nicht Interessieren heißt das nicht, dass ich am Diskurs rund um Religionen auch nicht Interessiert sei. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Eins hat Einfluss auf mein Umfeld, das andere nicht.

Virginlover69
Fragesteller
@Tihwd

Gott und Religion sind keine unterschiedlichen dinge.

Tihwd  16.07.2023, 23:22
@Virginlover69

Doch. Es gibt verschiedene Götter in verschiedenen Religionen. Götter sind Teil einer Religion, nicht die Religion selbst. Ein Gott kann in mehreren Religionen existieren usw.

Ist aber eigendlich auch egal, weil das nichts mehr mit der Ursprungsfrage zu tun hat.

Virginlover69
Fragesteller
@Tihwd

Die verschiedenen Götter von denen du sprichst sind ein Satans Produkt genauso wie deine 🏳️‍🌈 Agenda.

Tihwd  16.07.2023, 23:25
@Virginlover69

Alles klar, jetzt verstehe ich noch mehr, warum Leute negativ auf dich reagieren. Vielleicht willst du mal nach Jesus' Beispiel leben und Nächstenliebe lernen.

Gute Nacht.

Virginlover69
Fragesteller
@Tihwd

Nächstenliebe habe ich für die Menschen, nicht für die Sünde.

Tihwd  16.07.2023, 23:31
@Virginlover69

Anhand deiner Reaktionen bin ich mir sicher dass das nicht mehr als eine leere Ausage ist um intoleranz zu rechtfertigen. Ich sehe diese Aussage nämlich häufig, da steckte nur nie was wahres dahinter.