Frage von ninja003, 29

Komisches Reimschema?

In der Schule haben wir untenstehendes Gedicht. Wir sollen nun das Reimschema herausfinden. Bei mir entsteht dann: ABACCB. Meine Frage ist nun, wie ich aus welchen Reimen das Gedicht besteht(Kreuzreim, Paarreim...).

Es wäre schön, wenn ich noch heute eine Antwort bekäme!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fumiku, 21

Ich würde sagen, dass es eine Mischung aus einem Kreuzreim und einem Klammer(?)reim besteht. 

Antwort
von LetsKon, 16

Das verschiedene Arten von Reimen, weshalb man die nicht in eine diese Arten einordnen kann.

Antwort
von andreasolar, 16

Dieses Schema hat schon mal jemand ins Schwitzen gebracht. Die "Hilfreichste Antwort" fand ich nachvollziehbar:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-sich-dieses-reimschema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten