Komisches Gefühl beim Lesen

7 Antworten

vorbeugen kannst du dem nicht...
das kommt von der Anstrengung und Konzentration..
ich hab das auch nach langem Lesen...
Ich versuch dann ganz gezielt meine Augen zu entspannen: Ich schau aus dem Fenster und such mir in der Ferne eine Punkt, den ich anfixiere, nach einer Weile such  ich mir einen anderen Punkt aus... das hilft!!

Bei mir ist das änlich würde aber sagen das es ein "zeichen" vom gehirn an den körper ist das man was anderes machen soll.Mir passiert das auch nur an langweiligen stellen im buch

Da musst du vllt mal schauen ob du genug Licht hast oder die Schrift vllt. doch zu klein ist. Könnte aber auch mit deinem Kreislauf zusammenhängen. Oder du trinkst einfach nicht genug oder die Luft ist schlecht. Das gibt echt viele Möglichkeiten.

jellybaer
Fragesteller

Ohja, das mit der Luft & Dem Licht kann schon angehn. Das Trinken vergess ich dabei auch häufig. =D

danke für die Antwort (:

jellybaer
Fragesteller

Ohja, das mit der Luft & Dem Licht kann schon angehn. Das Trinken vergess ich dabei auch häufig. =D

danke für die Antwort (:

Achte mal darauf, wie Du sitzt oder liegst. Ob Du irgendwelche Muskeln vielleicht über längere Zeit zu stark beanspruchst, das könnte zu Verspannungen führen und dadurch auch zu Kopfschmerzen. Ich würde mich immer mal wieder anders hinlümmeln, zwischendurch auch mal Pausen machen, dabei mal strecken, was zu trinken holen usw.

Das ist normal , da kann man nichts viel machen ausser du vermeidest sowas in dem du alle halbe stunde mal ein Päuschen ein legst und die Muskeln und augen entspannts.

Sei dankbar ich hab mal fast 10 Stunden durchgelesen danach konnte ich auch nicht mehr ausser sterben, aber nicht mal das hat konnte ich danach mehr richtig. ^^