Komischer Anruf von der Sparkasse

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht, klingt seltsam! Es gab ja auch vor kurzem ein skimming- Fall bei der Sparkasse, von der ich leider auch betroffen war. Am besten am Telefon nix machen und immer direkt vor Ort Sachen abklären, und natürlich NIE PIN oder so nennen! Ruf doch einfach mal bei deiner Berater/in an und frag nach!

SoulMate45
Fragesteller

Was ist ein Skimming-Fall?

Genau wie du sagst: ziemlich seltsam und nicht ernst zu nehmen.

Um ganz sicher zu gehen, könntest du deine Sparkasse anrufen, vielleicht möchten sie dort Näheres wissen, um ihre Kunden warnen zu können.

Ich habe von der Volksbank auch schon so merkwürdige Anrufe bekommen, die hat am Anfang nichtmal gesagt das sie von der Volksbank ist sondern wollte gleich wissen ob ich arbeite und etc. Geh darauf bitte nicht ein.

du darfst auf gar keinen Fall antworten. Lege einfach auf. Sage ihnen, dass du dich selbst bei der Sparkasse vorstellst und dich dort meldest. Über andere Familienmitglieder schon überhaupt keine Auskunft geben. Der Anruf ist schon sonderbar. Liebe Grüsse von bienem..

klingt merkwürdig. Wahrscheinlich war das ein Telefonstreich

SoulMate45
Fragesteller

Das glaub ich wohl eher nicht.

SoulMate45
Fragesteller

Das glaub ich wohl eher nicht.