Komische Fliegen im Haus

Fliege - (Tiere, Fliege)

4 Antworten

Das ist keine Fliege, auch keine Schabe. Habe Gegoggelt, null ergebnis. Sieht eher aus wie ne Mückenart. " Fenstermücken sehen stark ähnlich aus " mal bei Wikipedia gucken und vergleichen....

Exberlina
Fragesteller

Fenstermücke!!! Das kommt hin danke Staubsaaauuuuuger und wech :-))

Also eine Schabe ist das auf keinen Fall !!!

Für mich sieht das eher nach einer sog. "Trauermücke" aus. Die kommen meist aus der Blumenerde oder vermehren sich bei Feuchteschäden in älteren Häusern. Sind aber überhaupt nicht schlimm.

Dagegen helfen "Gelbsticker" die man in die Erde der Blumentöpfe steckt und die Mücken bleiben daran kleben. Die bekommst Du im Gartencenter.

Cavalierchen  14.02.2014, 11:01

Eine Trauermücke ist es aber auch nicht. Die sehen ganz anders aus!

Madita69  15.02.2014, 23:57
@Cavalierchen

Wo hast du denn nachgesehen? Es gibt nämlich verschiedene Arten davon.

Hi, ne nach Schabe sehen die nich aus. Sind ja nur ein paar mm lang

Hallo Erstmal :) Die Schauen Nach Schaben Aus! Schau Mal Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schaben Das Müssten Sie Sein! Aber Ganz Sicher Bin ich Mir Auch Nicht, Ich Schätze mal!

Liebe Grüße Sunnylein19

Madita69  16.02.2014, 00:25

Schaben haben einen ganz anderen Körperbau. Es handelt sich hier um eine Mücke.