Kollegin legt es auf Streit an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der effektivste weg um sie langfristig aus dem weg zu räumen wäre dir ein druck mittel gegen sie zu besorgen. klingt fies aber es ist rational am besten. bei der besorgung musst du etwas kreativ werden und ein paar informationen über sie bekommen welche du dann analysierst und dir zu nutze machst.

Sohel1
Fragesteller

Okay danke dir

Da du nicht genauer beschreibst, wie sich dieses Verhalten der Kollegin konkret äußert, wäre mein erster und zentraler Rat, dass du dir mal an das eigene Näschen fasst und überlegst, ob wirklich sie "auf Streit aus" ist und sich "wie die Chefin" aufspielt - oder ob du vielleicht wirklich Dinge noch nicht kannst, weißt, Prioritäten falsch setzt, Arbeit nicht siehst oder schlichtweg aus Unachtsamkeit Fehler machst und sie dich dafür völlig zurecht kritisiert!

Sohel1
Fragesteller

Sorry aber sie ist dafür bekannt

rede mal mit dem Vorgesetzten oder dem Betriebsrat

Sohel1
Fragesteller

Problem sind nur zu dritt und wie ich @wollyuno gerade geschrieben habe sie fängt an den Chef gegen mich aus zuspielen und die Firmen zentrale ist nicht so wirklich interessiert / kümmert sich nur um ihre Angelegenheiten

Britney1103  25.04.2022, 14:21
@Sohel1

Dann solltest du dir einen neuen Job suchen. Es ist meistens besser, wenn man die Ausbildung rum hat, sich woanders zu bewerben.

mach so als ob du sie ernst nimmst und erledige deinen job.meist geben die ruhe mit der zeit

Sohel1
Fragesteller

Ja eben nicht mache meinen Job so wie ich es mit meinem Chef abgesprochen habe aber sie macht was sie will und fängt an den Chef gegen mich aus zu spielen

ignoriere sie einfach