Kollege nur noch mit Freundin?

12 Antworten

Normal ist es nicht, aber in der Anfangsphase einer Beziehung üblich. Nimm es ihm nicht übel, lade ihn (oder sogar beide) zu dir ein und lern sie mal kennen. Rede außerdem offen mit deinem Freund, weil jetzt wo er ein Mädel an seiner Seite hat sieht er nichts anderes. Ich bin froh aus der Pubertät draußen du sein 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchFrage27
Fragesteller

Was für Pubertät wir sind beide 18

M4dPr1nzeSS  12.07.2020, 05:47
@IchFrage27

Glaub mir da ist man trotzdem noch nicht so ganz raus in dem Alter. Man ist zwar erwachsen aber hat dennoch noch so ein Hormon/Testosteron-Chaos.

EasyCash  12.07.2020, 05:49
@IchFrage27

"Was für pubertät" Da ist ja jemand ordentlich in die schule gegangen, in der pubertät ist man bis man ca. 20 ist. Mit 21 hat man die biologische vollreife, dauert bei dir wohl denke ich noch bis du knapp 40 bist wenn du das noch nicht wusstest.

darkarth00  12.07.2020, 14:53
@EasyCash

Was hat denn mangelndes Allgemeinwissen mit biologischer Reife zutun? Was für ein Schwachsinn.

Nun, ich hab einige Freunde, die wie ausgestorben sind, wenn sie vergeben sind. So nach einem halben, dreiviertel Jahr kommen sie langsam wieder und lassen sich blicken. Eigentlich fast immer so...leider...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außerdem ist deine Frage allein schon ein gutes Beispiel dafür, dass die Pubertät länger dauert als du vermutet hast. Du bist zwar gesetzlich erwachsen, benimmst dich aber leider nicht so. Gönn deinem Freund sein Glück und konzentriere dich darauf wie du glücklicher werden könntest. Eine Alternative wäre noch, wenn du die hier verfasste Frage an deinem Freund weiterleitest um Antworten zu bekommen. Immerhin ist Kommunikation nicht nur in der Liebe wichtig, sondern spielt auch bei Freundschaften eine immense Rolle.

TheWhiteTiger  12.07.2020, 14:53

Ich habe auch eine Freundin, sogar schon seit 2,5 Jahren. Und das ist kein normales Verhalten! Das hat nichts mit gönnen usw. Zu tun!

Kenn das auch noch von damaligen Freundinnen. Bei mir ist schon die ein oder andere Freundschaft dran kaputt gegangen.

Mach ihn drauf aufmerksam, wenn sich nichts ändert wurdest du wahrscheinlich durch die neue Freundin ersetzt.

Klar ist man am Anfang mega verknallt aber sich wirklich gar nicht mehr beim anderen zu melden ist nicht oke. Find ich zumindest. Es gibt bestimmt auch Menschen die das nicht so eng sehen aber ich würde mich nicht so behandeln lassen wollen.

Wie gesagt, sag ihm wie du die ganze Sache empfindest und guck was die Zeit bringt.

IchFrage27
Fragesteller

Irgendwie verstehe ich ihn ja, weil er hat echt sehr lange gekämpft um das Mädchen zu kriegen, aber wir schreiben ja noch, aber treffen uns halt gar nicht.

verreisterNutzer  12.07.2020, 15:51
@IchFrage27

Na immerhin. Naja du musst wissen was für dich oke ist und was nicht.

Egal wie sehr man jemanden mag für mich stehen meine Freunde immer an erster Stelle, da Freundschaften in der Regel länger halten als Beziehungen. Außerdem hat man mit seinen Freunden schon viel mehr erlebt.

Am Anfang völlig normal. Er ist eben frisch verliebt da möchte man besonders viel Zeit miteinander verbringen. Auserdem sind 1 Monat kein Aufstand wert. Das ist völlig normal. Und eventuell schonmal daran gedacht das er sich weiter entwickeln möchte und er eventuell jetzt andere Interessen verfolgt ?