Koffein unverträglichkeit?

3 Antworten

Woher weißt du denn, dass du eine Koffein-Unverträglichkeit hast? Wie wurde das getestet? Es sieht ja eher so aus, als läge es am Kaffee. Vielleicht auch an der Milch darin?

Ein Freund von mir meinte, er würde allergisch auf Cola reagieren und juckenden Ausschlag in den Kniekehlen bekommen. Beim Allergietest ließ sich nichts in der Richtung feststellen. Der Auslöser war etwas ganz anderes: Er trank nur dann Cola, wenn er starken Stress hatte. Dann löste der Stress die Hautreaktion aus und die Cola kam nur zufäälig zeitgleich dazu.

Kann auch noch anderes Zeug sein, was auch im koffeinfreien Kaffee drin ist.

Woran es liegen kann, weiß ich nicht, da ich keine medizinische Ausbildung habe.

Aber Malzkaffe könnte funktionieren. Das haben wir als Kinder getrunken, wenn die Erwachsenen Bohnenkaffee hatten.

Malzkaffe ist absolut Koffein frei.