Könnte mein 50er Roller durch zu viel Gewicht kaputt gehen?

6 Antworten

Das zulässige Gesamtgewicht von 260kg wurde um 18% überschritten, da kann schon etwas kaputt gehen...

Ein Blick in die Fahrzeugpapiere sollte ausreichen um festzustellen wie groß die maximale Zuladung ist - die meisten Roller haben nur eine maximale Zuladung von 120  bis 140 kg ihr beide gleichzeitig seid definitiv zu schwer um gleichzeitig auf dem Roller zu sitzen.

Das arme Ding! Über 300 Kg mit noch nicht mal 4 PS...

Das zulässige Gesamtgewicht steht im Fahrzeugschein! Klar geht das auf die Stoßdämpfer, Reifen und den Motor. Ist ja ein Roller und kein Packesel ... :-)

Aber bei ab und zu mal 1-2 Stündchen wird der "Vergaso" schon nicht gleich auseinanderfallen.

Verkauf den Roller und kauf dir ein Fahrrad. Es gibt viel zu tun ;)