Könnte ich es schaffen one piece in ein monat durchzugucken?

4 Antworten

Aktuell gibt es 1087 Episoden und jede Woche erscheint in der Regel eine neue Episode. Jede Episode dauert ca. 24 min, wenn man das Opening, Endung und Rückblenden abzieht auch weniger.

162 Episoden hast du schon geguckt, verbleiben also noch 925 Episoden.

925 * 24 = 22200 min = 370 Stunden = 15,146 Tage.
In Zwei Wochen schafft man es also rein Zeitlich schon nicht.

ReinerZufall861
Fragesteller

Ach schlaf ist überbewertet wird schon xD nein spaß hätte auch nicht gedacht das es möglich währe ist zu viel für einen monat aber höre von voll vielen die gucken one piece innerhalb eines Monats durch

Boellerprinz  15.12.2023, 21:08
@ReinerZufall861

Wenn du 12h am Tag Tv guckst.

Ich spiele Scheißgames an einem Wochenende durch.

3x16h und die haben meist nur 25-30 Spielstunden.

ChrisCat1, UserMod Light  15.12.2023, 21:09
@ReinerZufall861

Schlaf? War das nicht diese veraltete Form von Koffein? xD

Ja natürlich muss man auch noch Zeit für Schlaf, Essen, etc. einplanen.

Man kann Filler Episoden auslassen, dadurch wird es nochmal etwas weniger.
Komplett aufzuholen in zwei Wochen wird aber trotzdem nicht wirklich klappen.

MashiroShiina  16.12.2023, 07:36
@ReinerZufall861

Fillerepisoden skippen bringt schon mal einiges und es gibt auch so einige die so lange Anime in doppelter Geschwindigkeit gucken.

KleeneFreche, UserMod Light  15.12.2023, 21:07

Da sind auch noch einige Filler Episoden, die man skippen könnte. Aber so viel weniger werden es dadurch auch nicht.

Die kurze Antwort: In zwei Wochen nur, wenn du ein nahezu unmögliches Tempo hältst, aber in einem Monat sicherlich wenn du bei der Sache bleibst.

Die lange Antwort:

Wenn du zwei Wochen lang so richtig durch ziehst und alles außer One Piece vernachlässigt kannst du je nach Schlafrhythmus wahrscheinlich durchschnittlich 16 Stunden pro Tag schauen, weil es eben nicht ganz ohne Schlaf geht und die ein oder andere Sache aufhalten kann. Das sind also insgesamt 14 * 16 Stunden = 224 h = 13.440 min.

Wenn du alle Filler und unnötigen Wiederholungen überspringst (also vor allem die Flashbacks, die nur zum Strecken eingebracht werden und ohne Kontext oder zum fünften oder zehnten Mal gezeigt werden) kommst du auf ca. 950 - 1000 Folgen, die Ohne Opening, Ending und Wiederholung der vorherigen Folgen ca. 19 Minuten vielleicht sogar weniger geht.
In den Ferien könntest du also unter entsprechenden Bedingungen 13.440 min / 19 min/Folge ≈ 707 Folgen. 162 + 707 = 869. Das ist eine ungefähre Differenz von 80 - 130 Folgen, die können auf zwei Wochen verteilt irgendwo noch dazwischen gequetscht werden, aber dafür dürftest du wirklich nichts anderes machen als ununterbrochen One Piece zu schauen.

Ein Tipp: lies wenn möglich den Manga. Das geht schneller und die Story ist besser, weil sie nicht so ewig gestreckt ist. Die Zeichnungen sind auch gut genug um beim Anime die meiste Zeit über nichts zu verpassen.

Viel Glück und Spaß

Du müsstest 30 Folgen pro Tag schauen.

Das wären 10 Stunden.