Könnte es ein das das Glück bringt ?

4 Antworten

Ganz sicher nicht. Ich selbst bin an einem Sonntag geboren. Früher sagte der Volksmund, dass Sonntagskinder es besonders leicht im Leben haben und dass man es ihnen auch ansieht. Dagegen war mein Leben äußerst chaotisch, auch wenn es jetzt mit 77 o. K. ist.

Der Begriff stammt ursprünglich aus dem jüdischen Sabbat, bis die Kirche daraus den Sonntag machte, den Tag, an dem man nicht arbeitete und seinen Glauben pflegte.

Bei mir ist es auf jeden Fall so :)

mein bruder ist ein sonntags kind, und iwi hat er viel mehr glück als andere.

auch mit seinem jop, 2,5k netto ohne ausbildung. zb

Fun198789623804  11.05.2022, 11:41

Am besten ist gar nicht arbeiten gehen.

Sonntag ist ein Tag wie jeder andere auch