Könnte ein aus dem Zoo ausgebüchster Löwe auch von Rehen und Wildschweinen leben?

2 Antworten

Schwierig.

Ich habe zwar kein großes Wissen über Löwen, aber durch Fernsehberichte weiß ich, dass bei Löwen die Weibchen jagen.

Dann kommt erschwerend hinzu, dass Wildschweine hauptsächlich im Rudel unterwegs sind und sie sind ziemlich hart im nehmen.

Rehe wären eine Option, aber eher auf freiem Feld. Zwischen Bäumen haben sie wieder Heimvorteil.

Wenn er richtig jagen gelernt hätte ja. Aber das ist im Zoo so nicht der Fall. Er gibt einen jagdinstinkt auch einen zu töten Aber dennoch muss die richtige Technik erlernt werden. Schon bei Löwen in der Wildnis ist in der Regel nur einer höchstens zwei von 10 Jagdversuchen erfolgreich. Ein in Gefangenschaft geborener Löwen hätte noch seltener Erfolg. Ein in Gefangenschaft geborener Löwen hätte in der Freiheit kaum einen Chance.

Wildschweine sind recht wehrhafte Tiere. Da muss man schon wirklich die richtige Technik kennen. Große Keiler können bis zu 200 Kilogramm wiegen in etwa so viel wie ein Löwe. Ein Wildschwein könnte so einen Löwen schon sehr schwer verletzen. Wildschweine können auch sehr gefährlich werden.