Könnte der Meteorite ein hohen Wert haben?

6 Antworten

Grundsätzlich kommt es bei Meteoriten immer auf die Zusammensetzung, Größe und Herkunft an. Die Größe ist schonmal nicht besonders. Die anderen Punkte müssen Profis bewerten.

Anhand der Bilde bezweifle ich aber stark, dass es sich bei dem Objekt überhaupt um einen Meteorit handelt. Das sieht mir doch sehr nach Schlacke aus...

Für einen Meteorit sieht der aber sehr merkwürdig aus.

Oberflächenstruktur Blasen durch Lufteinschlüsse.

Hat doch mehr was von Industrieschlacke.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist kein Meteorit. Ihm fehlen dafür alle Kennzeichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Besondere liegen in Museen und das meist, weil sie besonders groß sind. Der hier ist eher klein und unbedeutend.

Aspheric
Fragesteller

Achso also kann er nicht besonders sein weil er ja noch nicht im Museum liegt, war ein Fehler hier zu fragen Danke.

Das ist ein Stein aus dem Weltraum. Vermutlich nicht mehr, nicht weniger, wenn da nicht zufällig noch ein paar Diamanten oder so enthalten sind

Aspheric
Fragesteller

Warum kommentierst du wenn du keine Ahnung hast? Nur Idioten hier hauptsache schnell antworten gg