Könnte der Mensch Gliedmaßen nachwachsen lassen was meint ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.

Aber ja, wahrscheinlich wäre das möglich.....

Wenn wir uns nicht vorher schon selbst ausgerottet haben.....

hubmonia  26.09.2020, 13:18

Ich danke dir von Herzen!

Du wolltest wohl nochwas aufgedrückt bekommen...💋

hubmonia  26.09.2020, 15:42

Muss ich nicht, schon klar.

Und wenn ich das will?

Überlege dir doch mal an wie lange ein Mensch braucht um zu wachsen. Ein Mensch ist größer und hat erheblich mehr Masse. Das würde, wenn es mal gehen würde, gut 20 Jahre dauern

Naja, "irgendwann" vielleicht schon. Wir haben viele neue Technologien aus der Tierwelt abgeschaut. Ob wir uns irgendwann so weit modifizieren können, das Gliedmaßen nachwachsen steht wohl in den Sternen. Ich stelle es mir äußerst kompliziert vor

ratsucher1912  25.09.2020, 13:02

Noch ein Gedanke dazu: Dass wir unsere Gene so weit verändern, stelle ich mir wirklich schwierig vor. Aber um die Ecke gedacht könnte es schon klappen. Es wird ja bereits erforscht, inwieweit wir menschliche Organe z.B. in Tieren heranzüchten können. Ich kann ir vorstellen, dass etwas in der Art auch bei menschlichen Gließmaßen klappen könnte. Dass z.B. der Arm aber einfach am Körper nachwächst, halte ich für unwahrscheinlich

Nein, das ist von der Genetik her nicht vorgesehen.

Nein Menschen können das nicht.

Samycator  25.09.2020, 12:58

Ne wissenschaftliche Erklärung wäre gut..

HansPeter0997  25.09.2020, 13:02
@Samycator

bei menschen kommt es zur Narbenbildung und bei diesem Lurch oder so wachsen die Gliedmaßen eben nach. Der Lurch kann seine Zellen umprogrammieren damit sie ein Bein neu bilden, der mensch kann das eben nicht.