Könnte das Outfit Probleme bereiten?

7 Antworten

Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen. Richter sind auch nur Menschen und lassen selbstverständlich auch ihre persönliche Empfindung in die Urteilsfindung einfließen. Deshalb erscheinen männliche Angeklagte fast ausnahmslos im neutralen Anzug vor Gericht. Du machst es dir mit so einem Outfit auf jeden Fall schwerer. Aber vielleicht ist das auch gut so und du bekommst, was du verdienst.

Ich wohne in einer Stadt mit 90.000 Einwohnern

Was hat das mit Deiner Kleidung/Gerichts-Frage usw. zu tun?

Du bist doch bestimmt in der Öffentlichkeit bekannt, oder nur in bestimmten Kreisen?

Ich trage Springerstiefel mit der Britischen Skinhead Schnürung, Bomberjacke

Nun, Kleider machen Leute und Du zeigst den Leuten mit o.g. Kleidung klar zu welcher Art von Leuten Du gehörst.

Wenn es in diesem Prozeß um Angelegenheiten geht, die ich mit dieser Kleidung in Verbindung sehe...

...Hast vor dem Richter schlechte bzw. positiv ausgdrückt, keine guten Karten.

Natürlich steht erstmal im Vordergrund, die diese einige Anzeigen betreffen, aber in Mehrzahl betrachtet, kannst eigentlich anziehen was Du willst.

Die Karten sind nun gemischt!

Leon1893753
Fragesteller

es geht darum, ob man in der öffentlichkeit von der antifa oder so attackiert wird. diese linken sind ja nicht ohne und haben nur gewalt im kopf sowie keinen iq.

Margita1881  14.01.2022, 19:16
@Leon1893753

Befürchtest Du attackiert zu werden.

Hier laufen viel mit einem Mini-IQ rum, mein Kashmir Pullover hat mehr

Leon1893753
Fragesteller

also ich habe iq und weiß alles über das geschichte 1933 - 1945 trd danke für deine Antwort

Margita1881  14.01.2022, 19:19
@Leon1893753

Ich weiß auch alles über das geschichte 1933 - 1945, mein zweiter Vorname lautet Benita.

Leon1893753
Fragesteller

mmh...

Margita1881  14.01.2022, 19:22
@Leon1893753

dachte....

du weißt auch alles über das geschichte

scheinbar doch nicht !!

Manchmal. Richter sind nie 100% Objektiv. Lohnt sich in der Regel sich ordentlich anzuziehen, egal wie viele leute in deiner Stadt wohnen.

Aber, wenn du gerade erst eine Anzeige bekommen hast, ist es noch lange, vermutlich Monate, hin bis du vor Gericht kommst.

Leon1893753
Fragesteller

5 Anzeigen

jort93  14.01.2022, 19:10
@Leon1893753

Wird nicht schneller bei mehr anzeigen, dauert trotzdem.

Und eine anzeige heißt nicht dass es zu einem gerichtsurteil kommt. Eine anzeige ist erstmal nur eine meldung an die polizei dass du eine straftat begangen haben sollst. Da muss die polizei erstmal ermitteln, eventuell muss jemanden einen Strafantrag stellen(manche verbrechen werden nur auf antrag verfolgt) usw., das dauert alles.

Bei kleineren sachen kommt auch manchmal einfach ein Strafbefehl per post, da steht eine Geldstrafe drin die sich ein Richter ausgedacht hast, wenn du die zahlst und keinen Einspruch einlegst, geht es nie vor Gericht.

jort93  14.01.2022, 19:23
@Leon1893753

Na hoffentlich hast du es denen nicht freiwillig gegeben, machen viele versehentlich unter druck.

Die polizei kann auch einfach die daten vom handy kopieren und dir das gerät zurückgeben, nur haben sie meist keinen bock drauf.

Dauert im normalfall ein paar wochen, dann kriegst du es zurück. Außer es war ein Tatwerkzeug, dann kannst du es abschreiben.

Leon1893753
Fragesteller
@Margita1881

Volksverhetzung, Rassendiskriminierung, Bedrohung, illegaler Musikbesitz, Leugnung...

jort93  14.01.2022, 20:31
@Leon1893753

Ich glaube stereotypisches neonazi outfit kommt nicht gut an wenn du wegen Volksverhetzung vor Gericht bist...

Leon1893753
Fragesteller
@jort93

Naja, Volksverhetzung in den Augen des Staates. Eigentlich äußerte ich ganz friedlich meine Meinung, was aber wieder nach hinten los ging. Wie immer. manchmal bin ich kurz davor alles hinzuschmeißen und mich in die Gesellschaft einzubringen, ich will nicht mehr der Arsch sein, der immer nur angeschaut und ausgeschlossen wird.

Da Justitia stets die Augen verbunden hat, dürfte das kein Problem sein - sollte es eigentlich nicht.

Wenns bei den Anzeigen um Körperverletzung geht, solltest du neutrale Kleidung tragen.

Ich trage auch Skinhead-Oufit, neuerdings sogar mit nassrasierter Glatze, da kommst du als Mann sofort in Generalverdacht ein Schläger zu sein.