Könnt ihr ohne Liebe und ohne zuneigung leben?

17 Antworten

Hi

Also da spreche ich jetzt einmal persönlich aus Erfahrung (bin w/23). Bis vor einem Jahr dachte ich das ich ohne eine Beziehung leben kann und kam auch damit ganz gut klar. Durch Selbstbefriedigung hat man sich das "nötigste" geholt. Dennoch muss ich sagen wird einen zunehmend immer mehr bewusst das man jemanden braucht. Also nicht der Sex, natürlich gehört dazu. Aber was ich meine ist die Zuneigung, die Zärtlichkeit. Generell einen Partner mit den man über alles sprechen kann.

Um jetzt deine Frage zu beantworten. Ich denke man kann für einen bestimmten Zeitraum ohne Liebe und Aufmerksamkeit leben. Aber wir alle sind Mensch die Liebe und Zuneigung wollen und auch brauchen. Das ist wichtig. Der eine mehr der andere weniger.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall, ich brauche das total.

Liebe (auf romantischer sowohl als auch auf freundschaftlicher Basis)und Zuneigung, Nähe und so ist für mich das allerwichtigste.

Nein geht gar nicht. Ich brauche das Gefühl von Nähe. Jetzt mal egal ob von Eltern oder Freunden. Ohne das würde ich eingehen.

leb schon mein ganzes leben ohne liebe zu bekommen

michaela22546  04.09.2023, 19:30

Das tut mir leid,fühle dich gedrückt 😊