Könnt ihr mir einen bessere Alternativen cpu Kühler nennen als den quiet! Pure Rock Slim, ist für einen i7 6700 skylek gedacht?

4 Antworten

EKL Ben Nevis Advanced

Schatten84
Fragesteller

Ich stelle mir gerade ein besseres System zusammen fehlen nur noch cpu cpu-kühler und ram habe keinen kühler deshalb meine frage

6700 oder 6700k?

Schatten84
Fragesteller

Ohne k

VariousArtist  31.03.2018, 00:51

Spielt nicht wirklich eine Rolle, weil man durch einen BIOS-Flash der Z170/Z270 Boards auch non-K CPUs (KabyLake, oder SkyLake) übertakten kann. Dadurch steigt die erzeugt Wärme auch auf das Level der K-CPU (wenn nicht sogar höher)

VariousArtist  31.03.2018, 01:21
@Schatten84

Dann erübrigt sich das ja. Warum willst du aber einen anderen Kühler? Theoretisch sollte der jetztige doch locker noch ausreichen

Schatten84
Fragesteller
@VariousArtist

Ich stelle mir gerade ein besseres System zusammen fehlen nur noch cpu cpu-kühler und ram habe keinen kühler deshalb meine frage

VariousArtist  31.03.2018, 01:42
@Schatten84

Warum fragst du dann für dein jetziges Build, wenn du eh upgradest? Oder ist das dann das verbesserte Build? Wenn ja, würde ich dir davon nur abraten. CPU und Motherboard ist veraltet und haben einen toten Chipsatz. Wenn du dann in 2 Jahren wieder upgraden willst, musst du nochmal Mainboard und CPU neu kaufen

VariousArtist  31.03.2018, 01:45
@Schatten84

Wieso gibst du denn jetzt extra nochmal Geld für etwas aus, was du eh nicht mehr benutzen wirst? Und was hat das jetzt mit Windows 10 zu tun?

Schatten84
Fragesteller
@VariousArtist

Weil auf der 8 cpu Generation so wie ich mitbekommen habe nur win 10 läuft auf der 7 generatzion Win 7 nicht läuft also bleibt nur die 6 generatzion skylek

MaxKrull  31.03.2018, 01:25

Genau. Deshalb frage ich. Kann man auch irgendwie zb auf einem h97 mainboard oder so einen i5 4670k übertakten wenn die VRMs ausreichen sollten?

VariousArtist  31.03.2018, 01:40
@MaxKrull

Nein, geht nicht. Es kann zwar sein, dass VRMs und so ausreichen, nur habe die meist keine Kühler bei H, oder B Boards. Des weiteren ist das BIOS da auch gelocked

VariousArtist  31.03.2018, 01:44
@MaxKrull

Wenn du aber einen Kühler darauf montierst und das BIOS irgendwie gehackted bekommst, sollte es gehen

BeQuiet ist grundsätzlich super was Kühlleistung, Verarbeitung und Lautstärke der Lüfter betrifft. die kühlleistung für 120 TDP reichen auch locker für deine CPU aus. Wenn du aber noch nach alternativen suchen willst schau dich noch bei Noctua und EKL um.

Skylake*

Ich schlage immernoch den EKL Ben Nevis vor