Könnt ihr euch meine summary durchlesen?

2 Antworten

Hey, ich konnte das jetzt nur kurz angucken, allerdings solltest du darauf achten, dass du keine Shortforms (that's) nutzt und bei dem Autor musst du kein Apostroph nutzen :)

Clixx7  11.05.2024, 16:20

Auch das "he, she, it das "s" muss mit" bezieht sich nur auf die 3. Person Singular.

Clixx7  11.05.2024, 16:34
@X3562728

Kann ich so nicht direkt beurteilen. Deswegen habe ich dich ja gefragt, ob du den Ursprungstext noch hast.

X3562728
Fragesteller

Ist das aber insgesamt gut so hätte ich jetzt auf das geachtet was du gesagt höttest

Deine Zusammenfassung hat einen soliden Start, abhängig von deiner Klassenstufe. Jedoch könntest du einige zu tiefgreifende oder irrelevante Informationen kürzen und andere Bereiche etwas ausführlicher gestalten. Deine Einleitung ist jedoch gelungen. Hier ist eine Checkliste für den Hauptteil, die dir bei deiner nächsten Zusammenfassung helfen kann:

- Was sind die Hauptereignisse?

- Um wen geht es im Text?

- Wann findet etwas statt?

- Wo findet es statt?

- Warum handelt jemand so?

- Vermeide unnötige Details.

- Kopiere keine Beispiele aus dem Text.

-Schreibe sachlich.

Viel Glück bei der zp10!