Könnt ihr daraus vielleocht ein kurzes Gedicht machen oder mit erklären wie ich das gedicht bauen muss?

2 Antworten

Lass dich doch nicht auf den Arm nehmen, das ist doch schon ein Gedicht, nur anders geschrieben:

Die Spinne Mascha Kaléko (1912-1975)

Die Spinne, ihren Tanz vollführend,

Folgt einem inneren Gesetz,

Den Faden auf- und niederführend.

Und so entsteht das Spinnennetz.

Ganz hingegeben ihrem Tanze,

Schafft sie ein Ding, das Fliegen fängt;

Sie tanzt … nicht ahnend, wie das Ganze

So ursächlich zusammenhängt.

Die Spinne - gleich dem Menschenkind -

Weiß selber gar nicht, daß sie >>spinnt<<

https://www.geocaching.com/geocache/GC3W8E6_wald-der-tiere-die-spinne?guid=8a8e05af-5644-4caa-977a-dcfaa15ff687

Anonym16256
Fragesteller

Vielen dank!

Ich versteh´ deine Frage nicht, das ist ja schon ein Gedicht:

Die Spinne, einen Tanz vollführend,

folgt einem inneren Gesetz,

den Faden auf- und niederführend.

Und so entsteht das Spinnennetz. usw.

Anonym16256
Fragesteller

Ich habe es um ehrlich zu sein auch nicht ganz verstanden, mein lehrer hat gesagt wir sollen daraus ein kurzes gedicht machen mit kommas und sowas. Danke