Können zwei 2,5 Zoll Festplatten nur über USB mit einer Fritzbox verbunden mit Strom betrieben werden? (ohne zusätzliches Stromkabel)?

1 Antwort

Nein. (Diese Antwort basiert auf einer Vermutung und der Auslegung des USB Standard`s)

Grund 2,5" Festplatten benötigen ca. 800-1A Strom daher hatten auch die USB 2.0 Festplatten ein Y Anschlußkabel dabei.

Mit zwei Festplatten erhöhst du den Strombedarf auf ca. 2A, das werden die USB Buchsen nicht liefern.