Können Spermien in normalem Wasser (Chlowasser) überleben?

10 Antworten

Also zu 1.: Man kann auch durchaus mit 12 schon schwanger sein. Und zu 2.: Spermien können in Chlorwasser nur wenige Sekunden überleben, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, im Schwimmbad schwanger zu werden. :)

spermien sterben sofort in wasser wegen ph wert und osmotische kräft und nicht durch s chlor... spermien können eine kurze dauer im wasser überleben wenn s warm ist mindestens 35° C und in einem saueren milieu ph wert niedirg

"Ich bin NICHT schwanger, sondern 12 Jahre alt"

Na, das widerspricht sich ja heutzutage nichtmehr...

Das ist seeehr unwahrscheinlich. Spermien überleben nicht gerade lange im Wasser...

Calissa4
Fragesteller

Okay, dann brauche ich da ja keine Sorgen zu haben.

Ich weiß, dass es leider Kinder gibt, die mti 12/13/14/15 (manche auch schon mit 11!) Mütter werden. Ich find´s schrecklihc, in dem Alter schon an sex zu denken.

Nein, das kann sicher nicht stattfinden. Für eine Schwangerschaft braucht es wesentlich mehr Spermien, als im Wasser je vorkommen könnten. Das ist nur eine Schnapsidee.

Die Überleben nicht lang, jedenfalls nicht lang genug. Eine Zeugung ist bei weitem nicht so schnell und leicht passiert, wie es immer sugeriert wird.