Können Ochsen eine Erektion kriegen?

6 Antworten

Ja, theoretisch können sie eine Erektion bekommen.

Eine Erektion kommt zustande, indem ein Muskel an der Basis des Penis den Blutstrom reguliert, sodass das Blut in den Penis fließen kann. Da dieser Muskel durch die sexuelle Lust gesteuert wird, die ein Kastrat (egal ob Mensch oder Tier) durch die fehlenden Hormone nicht mehr hat, kommt es wenn dann nur "zufällig" zur Erektion, beispielsweise eine Art "Morgenlatte" etc.

Hallo Tortillafan,

ich kenne mich nicht aus mit Ochsen, aber unser kastrierter Kater hat eine Liebesbeziehung mit einer Decke und wenn er sie "beglückt" und danach von ihr runtersteigt um sich ausfürhlich zu putzen hat er manchmal eine Erektion :)

Also gehe ich davon aus, dass das bei Ochsen auch klappen kann.

Bei Katzen habe ich nachgelesen kann es sein, dass Kater die spät kastriert wurden noch sexuelles Interesse haben.

LG, Hourriyah

Der Ochs, der steigt nie wieder ein in eine gewisse Box!

vorbei ist die Zeit der genüßlichen Ausschachterei

für die geile Kuh ist der nun einerlei

die Rinder-Weiber besteigt er jetzt nicht mehr

sein kleiner Stutzen gibt dies nicht mehr her

er schreit nicht mehr, er ist in keiner Brunst

gesichert ist, er hat verlernt die Liebeskunst!

Ochsen sind nicht steril sondern kastriert und von daher impotent.

Nur so mancher Hornochse nicht ;-))

Tortillafan
Fragesteller

Jaha, aber impotent bedeutet doch nicht gleich, dauerhafter Hängepeter in der Buchs.

Roquetas  07.04.2016, 20:41
@Tortillafan

Definition von Impotent:

Die Impotentia coeundi (Erektile Dysfunktion) bezeichnet die Unfähigkeit zur Ausübung des Geschlechtaktes. Sie ist jene Form, die im allgemeinen Sprachgebrauch unter Impotenz verstanden wird.

Ochsen sind Steril? oder irre ich mich.

Tortillafan
Fragesteller

Deswegen frage ich. Sie sind nicht mehr zeugungsfähig, aber wie siehts mit 'nem Ständer aus?