Können lesben auch geschlechtskrankheiten kriegen?

6 Antworten

Ja, aus homosexuelle Frauen können infektiöse Krankheiten übertragen.

Niemals den Stab, dessen Namen ich hier scheinbar nicht schreiben darf, benutzen ohne ihn zu desinfizieren. Kondome schützen in diesem Falle.

Chlamydien etc. (noch die harmloseste der Geschlechtskrankheiten, bakteriell) können auch übertragen werden, wenn man die Partnerin mit der Hand befriedigt und hinterher sich selbst manipuliert.

Oralverkehr ist auch nicht ungefährlich.

Dafür gibt es  Lecktücher oder Dental Dams

Ja..natürlich. am besten redest du darüber mal mit deinem Frauenarzt drüber.

Schau mal:

Sexuell übertragbare Infektionen wie Syphilis, Gonorrhoe,Chlamydien, HIV und andere können auch beim Sexzwischen Frauen übertragen werden. Einige Infektionensind bei Frauen, die ausschließlich Sex mit Frauen haben,seltener als bei Frauen, die (auch) Sex mit Männern haben,andere nicht.Die Forschung hat die sexuelle Übertragung von Infektionenzwischen Frauen bisher vernachlässigt – bis heutegibt es wenige verlässliche Daten dazu, welche der zahlreichenSchutzmöglichkeiten wann sinnvoll sind.Gesichert ist hingegen, dass die meisten Infektionen effektivbehandelt und damit weitere Übertragungen undschwerwiegende Folgeerkrankungen verhindert werdenkönnen.Deshalb ist es wichtig, dass sich auch lesbisch und bisexuelllebende Frauen darüber informieren, welche Infektionenes gibt, wie sie übertragen werden und wie Frausich schützen kann: um dann bewusst zu entscheiden, inwelchen Situationen und wie sie sich schützen will.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.akf-info.de/uploads/media/flyer_lesbengesundheit.pdf

Ja, können sie. Auch wenn sie wenig Verwendung für Kondome haben, können sie latextücher nehmen um sich bei diversen Praktiken zu schützen.

Über Flüssigkeiten des Körpers, schätze ich mal, schon!