Können Gorillas schwimmen?

4 Antworten

Das Video ist Computeranimiert. Menschenaffen können nicht von Natur aus Schwimmen. Manche gehen zwar in niedriges Wasser wo sie noch stehen können aber schwimmen können sie nicht und meiden darum größere Wasserflächen. Menschen die rein biologisch auch eine Art der Menschenaffen sind können auch nicht von natur aus schwimmen. Wir müssen es auch lernen. Einige Menschenaffen können Schwimmen auch erlernen sind aber keine guten Schwimmer

Picea007xyz  09.07.2021, 16:53

einen pavian in köln im zoo gab es mal, der wohl früher immer durch den wassergraben schwamm, weil er eine handaufzucht war und zu seinem früheren pfleger wollte und er "verdarb" damit die ganze affengruppe, nahm ihnen die angst vor dem wasser, das aber die besucher vor ihnen schützt und musste glaube ich leider auch deshalb eingeschläfert werden später...habe ich mal gehört. in der regel gehen sie also nicht ins wasser.

sie sind ja keine fische und können, wie wir auch, nicht so gut wie wassertiere oder gar nicht schwimmen und nicht unter wasser atmen. und im wasser im fluss im dschungel lauern auch oft krokodile und würgeschlangen usw. oder am ufer lauern dann leoparde. desahlb leben alle affen lieber auf den bäumen und gehen nicht so gerne runter oder in einen fluss.

aber in diesem Video sieht man, dass das nicht so ist

Sehr witzig. Das ist keine Doku, sondern ein gerendertes Video. CGI.

Du glaubst das Video ist echt und zeigt einen tauchenden Affen?

Das ist fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche