Können diese Säulenblitzer einen auch von hinten blitzen?

3 Antworten

3 Ringe nur in eine und 4 in beide.

Zumindest hab ich das mal so gehört.

Können durchaus, ABER hierzulande keine gängie Praxis, da auf dem Foto laut Gesetz der Fahrer zu erkennen sein muss

CopyX  10.08.2021, 00:51

Und was ist wenn es nur 1 straße mit pro gegenrichtungen gibts also 2 spurren

Silke18Neu  10.08.2021, 07:47
@CopyX

Wir haben hier eine 4-spurige Straße mit den Teilen stehen
Da steht pro Fahrrichtung einer der Blitzer und zwar auf gleicher Höhe

Da wie ich schon schrieb, von hinten nicht geblitzt werden darf, da der Fahrer immer zu erkennen sein muß und somit verpflichtend von vorn geblitzt werden muß

CopyX  10.08.2021, 14:13
@Silke18Neu

Ahso oki dahte vlkt die haben hinten auch ne kanera

Silke18Neu  10.08.2021, 14:20
@CopyX

NÖ, es gibt wohl welche, die stehen dann aber mitten zwischen der Richtungsfahrbahnen und nicht am Rande einer Fahrtrichtung

Nein, nur 4 Ring Blitzer.

CopyX  10.08.2021, 00:52

Und was ist wenn es nur 1 straße mit pro gegenrichtungen gibts also 2 spurren